Baustelle Großerlach - bitte infos

541071_4306823144216_14268836_n.jpg


389776_4306931066914_1736967867_n.jpg


527453_4306931866934_354527978_n.jpg


541070_4306932826958_1987517021_n.jpg


246439_4306933306970_1457805717_n.jpg


403364_4306934426998_2096301178_n.jpg
 
Immernoch keiner Bock zu helfen? wir haben echt alles da wovon andere nur Träumen würden man muss nur mit helfen und seine Wünsche äusern. Also wenn dann keiner kommt, dann seit ihr ja echt snobbig geworden..
 
Klingt gut man! Werden Hoffentlich Samstag nochmal Baggern (ich bin nicht dabei) dann gibt es viel Handarbeit im Wald und an den Anliegern :)
Wenn niemand anders dabei ist, kannst dich ja mal beim Liftbetreiber (Gottfried) melden 079032484 oder einfach vorbei schaun er ist meist da wohnt gleich dort
 
Also Samstag sind welche vort Ort der Bagger läuft auch und der Lift läuft auch (Longboarder Treffen plus Party Abends) also kann man schon mal die ersten Testfahrten nehmen.
Ihr seit alle eingeladen vorbei zu schaun bissl heizen Buddeln etc.
:D
 
Also wir sind schon ein Stück weiter gekommen!

Wir wollen wieder weiter machen Ende der Woche.

Nächste Bagger Action Do. und Fr. ab 12:00 Samstag ganztägig! Sonntag Shapen und Handarbeit.

wenn ihr Bock / zeit habt einfach vorbei schaun Gartenstraße Großerlach oder PN an mich
 
Serwas,
also freut mich dass im Zuge des Baufortschritt sich auch die Teilnehmerzahl steigert :) Ihr habt wohl nicht dran geglaubt dass hier was geht ;)

Am WE sind wir wieder am Start und zwar mit Bombenwetter. Die Erste Trailabfahrt ist mal grob durch man kann auch schon mal Testfahren wagen.


416919_450332385017064_2066270212_n.jpg

398289_4394675620473_2104286984_n.jpg


Der Lift läuft auch Samstag und evtl Sonntag.

Seit dabei und kommt vorbei.
 
hi, war vor nen paar tagen mal in großerlach und hab mir die strecke angeguckt und fotos gemacht. meine frage ist nun ob ich ein paar davon online stellen darf. also damit meine ich in diesen "großerlach - bikepark - thread"

greetz
 
Gibt es da noch einen anderen Thread?
Kannst gerne Bilder Posten. bisher gibt es ja nur die kleine Trail Strecke. Wir haben jetzt einen Bauantrag ab gegeben, und wenn alles glatt läuft fangen wir im April / Mai mit den Bauarbeiten der 4 Cross Strecke und Slopestyle Run an! alles läuft über eine Erfahrerene Baufirma die schon mehrere Strecken gebaut haben. More Updates soon! es wird geil!!
 
Servus Männer,
duch zufall bin ich auf den Thread hier gestossen. Endlich geht mal was voran hier in der Gegend. Ich selber komm aus Großbottwar. Wie ist den die Lage in Großerlach?

Gruss Hammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, freut uns, dass es noch mehr in der Gegend gibt :) wir haben bisher eine Mündliche Genehmigung und warten noch auf das Schriftliche. Wenn alles glatt läuft rollen im Juli die ersten Bagger!

Wir freuen uns auf Mitstreiter!
 
Was lange währt wird endlich gut. Wir haben den Roten Punkt für die Bauarbeiten und die Baustraße ist schon gebaut und die Raupen rollen ab jetzt immer so bald wir Erde bekommen und so lange das Wetter noch beständig bleibt! :daumen:
 
Die Bauarbeiten haben längst begonnen und wir haben schon massig Erde aufgefüllt für die 4 Cross Strecke. Trotzdem suchen wir immer noch leute die sich dem Trail annehmen. Es gäbe auch noch die Möglichkeit unterhalb des Lifts ein paar Dirt Jumps hin zu bauen, das hängt aber auch damit zusammen ob wir dafür ein paar helfende Hände bekommen. Wir bekommen alles so gut es geht mit den Maschinen gebaut. Shaper können wir uns aber nicht leisten. für den 4 Cross und die Sprünge am Hang haben wir schon Planende und helfende Hände. Wenn wir niemanden finden, wird erst mal nur der 4 Cross und die Sprünge am Hang gebaut. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_3765.jpg
    IMG_3765.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3770.jpg
    IMG_3770.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3767.jpg
    IMG_3767.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 49
die Bauarbeiten für 2013 sind fertig gestellt, wir hatten nochmal recht akzeptables Wetter und haben deswegen
einiges auffüllen können. Die Schlucht ist jetzt bereit für den Aufbau der 4 Cross Strecke 2014 und im Winter
bietet der bereich nun auch ganz neue Möglichkeiten. Es gibt einen Bereich für einen Sprung und platz für unsere Rails.

Aktuell sollten wir vor dem Winter noch die Rails platzieren, den Absprung für den Kicker shapen, etwas mähen und
Absperrzäune an Gefährdungsstellen aufstellen.
Hierfür bräuchten wir noch den einen oder anderen Helfer an einem der nächsten Regenfreien Wochenenden.

Wir werden jetzt die Arbeitsstunden der Helfer in Liftstunden umrechnen. Jeder der daran Interessiert ist darf sich in
eine Liste vor Ort eintragen.

1 Arbeitsstunde = 2 Liftstunden!! Wie findet ihr das?
Interessant vor allem für die Jungen Helfer unter uns
 

Anhänge

  • IMG_3843.jpg
    IMG_3843.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3834.jpg
    IMG_3834.jpg
    58 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3836.jpg
    IMG_3836.jpg
    59 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3847.jpg
    IMG_3847.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3835.jpg
    IMG_3835.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 37
Hey zusammen,

saucool was ihr da macht. :daumen: Hab gestern das erste Mal von euren Aktionen gelesen und finde das spitze. Fahr jeden Tag durch Großerlach und wäre sicher mit dabei, den Parcours mit aufzubauen. Wie findet Ihr Euch den immer? Könnte nachmittags eigentlich fast immer und jeden zweiten Samstag. Wär cool, wenn Ihr mir mal Bescheid gebt, wann Ihr denn mal wieder in Großerlach unterwegs seid!

Viele Grüße
 
Meistens verabreden wir uns über die Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/321160144622900/

falls du da nicht bist bzw nicht nutzt kann ich dir aber auch eine PN schicken wenn wir drausen sind. Wir treffen uns evtl Samstag nochmal aber da treffen wir nur noch ein paar vorkehrungen für den Winter. Die Bauarbeiten am den Strecken sind jetzt in der Winterpause.
 
Weitere aktive Planer und Helfer für das Bikepark-Projekt in Großerlach (Raum Stuttgart) gesucht:

Da wir schon viele Anfragen bekommen haben, was wir bauen wollen hier ein Bild was wir vor haben und ein Statement von uns:

1901544_10202579750350403_4825425_n.jpg


Das Bikeparkprojekt können wir im Moment nur mit der Hilfe von ehrenamtlichen Helfern stemmen.
(Die Helfer bekommen im Gegenzug Liftkarten Gutschriften)

Wir bekommen die Erdbauten die mit Maschinen gemacht werden müssen durch eine Erdbaufirma gemacht. Alles weitere, also das Modellieren, den Belag aufbringen die Streckenverläufe planen und die Holzarbeiten werden größtenteils durch uns und unsere Ehrenamtliche Helfer gemacht.

Die Arbeiten die wir diese Saison gestemmt bekommen hängt also sehr Stark davon ab, wie viele regelmäßig zum helfen kommen.

Folgende Projekte sind geplant:

- 4 Cross Srecke (4 Cross Biker und Mountainboarder) wird also als erstes und wichtigstes Projekt angegangen.
(Rote Strecke)

- Slopestyle Area / Dirt Jumps (Dirtbiker und Mountainboarder) dieses Projekt soll auch 2014 abgeschlossen werden, wird aber als 2. Priorität gesehen.
(Gelber Bereich)

- Flow/Singletrail mit Tables und North Shore Elementen (bisher nur wenige und unregelmäßige Helfer) das ist noch ein Wunschprojekt das wir nebenher auch fertigstellen wollen. Wie schnell und ob wir das Projekt aber fertig bekommen hängt schwer von den Helferkapazitäten ab.
(Blaue Strecke)

- Downhill ist auch ein Wunschprojekt, aber da wir mit dem Flowtrail eine ähnliche Struktur haben werden wie beim Downhill und bisher keine große Downhillfraktion bei den Helfern besteht, steht dieses Projekt hinten an, kann aber gerne von euch angegangen werden.
(Grüne Strecke)

Downhill und Singletrail können ab sofort gebaut werden. Sobald diese fertig sind kann der Lift seinen Betrieb aufnehmen :daumen:.

Also ganz großer Aufruf an alle die Helfen wollen und können. Falls Interesse besteht, meldet euch einfach bei folgender Gruppe: IG Skilift Großerlach https://www.facebook.com/groups/321160144622900/ nicht einfach nur beitreten sondern aktiv melden dass Interesse besteht, denn von den fast 300 Leuten sind leider nur 10% Aktiv. Wer Interesse hat zu helfen aber kein Facebook Mitglied ist, kann sich auch gerne bei mir melden.

Wie schon zuvor geteilt, wird nicht umsonst gearbeitet.

Arbeitsstunde = 2 Liftstunden!!
Interessant vor allem für die Jungen Helfer unter uns und auch für solche die ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche eines Trails/Bikeparks umsetzen wollen.

RIDE ON

P.S. hier noch ein Link eines Radio Energy Berichts https://soundcloud.com/big-erlach/interview-radio-energy
 
WOW! Wir freuen uns euch die frohe Nachricht zu überbringen!!! Die Bauarbeiten an der 4 Cross Strecke gehen los! Das ist der Startschuss für den Bike & Mountainboardpark!
Wir suchen fürs Wochenende noch ein paar freiwillige Helfer. Wer lust hat uns zu unterstützen und dazu noch Lifttgutscheine haben möchte darf sich gerne melden!

Die neue Website mit allen neuen Infos steht in den Startlöchern!
 

Anhänge

  • 986780_432860453484044_1397271919_n.jpg
    986780_432860453484044_1397271919_n.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG0363.jpg
    IMAG0363.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0367.jpg
    IMAG0367.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0371.jpg
    IMAG0371.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 32
Ab nächster Woche wird die Erde für die 4 Cross und Trail Strecke angeliefert, das heisst, es wird auch gleich eingbaubt bzw. modelliert. Bis ende April bzw. vermutlich länger wollen wir mit den Maschinenarbeiten fertig sein. Also kann es in den nächsten Wochen gut sein, dass wir mal Nachmittags oder auch am Wochenende viele helfende Hände fürs Shapen oder Obstacles baun am Trail etc. brauchen können. Also macht euch Gedanken wer helfen will und wie und wann ihr Zeit hättet. Genauere Arbeitseinsätze posten wir dann noch. Danke an alle die bis jetzt regelmäßig dabei waren!!! Ihr bekommt bei Fertigstellung einen speziellen Dank *Suprise*

Wir sind morgen wieder ab 12:00 drausen also wer mal vorbei schaun möchte ihr seit wilkommen ihr könnt euch bei mir auch unter [email protected] melden
 
Es geht weiter am 4X und der Trail wartet immer noch auf Helfer und Fertigstellung :)
 

Anhänge

  • IMAG0579.jpg
    IMAG0579.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0571_BURST001.jpg
    IMAG0571_BURST001.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten