Bayerischer Wald- Bischofsmais

Fahre nächste Woche für ein paar Tage in den bayerischen Wald zum biken. Werde in Weißenfels bei Bischofsmais wohnen. Kommt jemand aus der Gegend und kann mir ein paar schöne Touren beschreiben. Zudem würde ich gerne wissen wie die Schneelage auf dem gr. Arber ist. Habe vor raufzufahren. Sind die MTB Touren in der Gegend ausgeschildert oder geht ohne GPS gar nix? Und falls jemand Lust hat mit mir ab nächsten Dienstag dort zu biken einfach melden. Würde mich freuen.

Gruß René

Nimm am besten Deine Ski mit denn mit dem Bike wirste da am Berg nicht weit kommen.

Die Öffnung des Bikeparks am Geisskopf war normal für den 1.Mai vorgesehn aber da dort noch richtig Winter herrscht wird die Öffnung jetzt für Mitte Mai angepeilt.

Der Arber ist nochmal einiges höher als der Geisskopf, da liegt noch über ein Meter Schnee.

Fahre nächste Woche für ein paar Tage in den bayerischen Wald zum biken. Werde in Weißenfels bei Bischofsmais wohnen. Kommt jemand aus der Gegend und kann mir ein paar schöne Touren beschreiben. Zudem würde ich gerne wissen wie die Schneelage auf dem gr. Arber ist. Habe vor raufzufahren. Sind die MTB Touren in der Gegend ausgeschildert oder geht ohne GPS gar nix? Und falls jemand Lust hat mit mir ab nächsten Dienstag dort zu biken einfach melden. Würde mich freuen.

Gruß René

Dann nimm doch mal Kontakt mit Artur auf.
Artur leitet die RG Bayerischer Wald mit Sitz in Bischofsmais.

Hier die Kontaktinfos:

RG Bayerischer Wald
headerbayrischerwald_neu_mini.png

Artur Loibl: [email protected]

hi,
das biken beschränkt sich momentan auf die Täler.
Arber, Geisskopf, Hirschenstein, sind noch komplett mit Schnee bedeckt.
Habs gestern mal probiert, Südseitig ausgerichtete Lagen gehen schon weiter hoch, aber nordseitig, vor allem schattige Trails liegen teilweise auf einer Höhe von ca. 750m noch unter einer 10-30 cm dicken Schneeschicht.

Natürlich wirds jeden Tag bei diesen Temperaturen besser, aber trotzdem wirst du um einige Schiebepassagen durch den Schnee nicht herumkommen
Wie gesagt, auf die Gipfel geht sowieso noch nichts.

vg bergsocke

Zurück