BB-M-950 xtr Innenlager Montage

AngryApe

err..vor 10 metern links!
so ich brauch mal euer hilfe ;)
1. welches werkzeug brauch ich für die montage...der schlüssel für die hollowtech II kurbeln passt da wohl ned oder?
2. kann man die position der achse und damit die kettenlinie glaub mit spacern variieren...wie genau funzt das

schonmal THNX! :)

/edit siehe da shimano hat malwieder für xtr un dura ace sein eigenes süppchen gekocht

BBT_7BIG.jpg

AngryApe schrieb:
1. welches werkzeug brauch ich für die montage...der schlüssel für die hollowtech II kurbeln passt da wohl ned oder?
Zum Beispiel das hier: http://www.bike24.net/1.php?content=8&product=2137&page=1&ID=e4cf5a27be896e9b69c0f8acdc1afb21 Das ganze gibts aber auch einfacher und billiger (z.B. bei Rose).
AngryApe schrieb:
2. kann man die position der achse und damit die kettenlinie glaub mit spacern variieren...wie genau funzt das
Die Kettenlinie kannst du durch den Kauf eines Lagers mit längerer/kürzerer Achse variieren. Es kann sein das man bei den XTR (wie z.B. bei denen von FSA) mit Spacern zwischen 73 und 68 mm Tretlagerbreite wählen kann.

also das mit dem andere achsenbreite = andere kettenlinie dacht ich ursprünglich auch...is aber nicht so...die alten xtr lager gibts auch nur in 113 und 116mm...tretlagerbreite ist von 68 bis 73 einstellbar...folgich muss die kenntenlinie darüber (mit spacern) auch beeinflussbar sein...fragt sich nur wo die spacer hin müssen :o ...nja werd morgen mal beim radhändler meines vertrauens vorbeichecken...der hat auch das passende werkzeug ;)

Zurück