BC 1200 vs. BC1400

Gulaschmeister

Waldschrat
Welchen soll ich nehmen ? Krieg den 1200er neu für 28€ und den 1400er neu für 35€, von den Funktionen her sind die ja gleich, aber rentiert sich die Sache mir der Trittfrequenz oder braucht man das eher nicht ?

*edit* beide wären kabellos. Taugt das was ?

Gulaschmeister

Hi,

Trittfrequenz kannste auch nur messen wenn Du Dir den Sensor zusätzlich holst. Der ist da nicht dabei. Ist aber eigentlich unnütz.

Ich hab den BC1200 und bin voll zufrieden. Wenn Du als "kabellos" das RDS System meinst ist es sehr gut. Die Vorgänger auf Infrarot-Basis, war das glaub ich, waren sehr empfindlich.

CU
Solid

also ich fahr den bc1400 mit trittfrequenzmessung, wiel ich das alles gebraucht relativ günstig bekommen hab und muss sagen, dass man die trittfrequenz eigentlich nicht braucht. am anfang is es ganz interessant um mal rauszufinden, wie schnell man eiegtnkich tritt. wenn man aber schon ewigkeiten mit dem bike fährt stellt sich aber sowieso eine einigermaßen gleichbleibende trittfrequenz ein. es gibt leute, die es bequem empfinden mit 50rpm zu treten andere brauchen 80.
ich könnte mir vorstellen, dass es bei training mitm rr vielleicht hilfreich sein könnte. hab aber keins --> is nur ne vermutung

Zurück