Befüllung Fox Gabel - Dämpferseite

goetseb

GeprüfterGeländeradfahrer
Registriert
30. Juli 2007
Reaktionspunkte
32
Ort
Lux
Hallo,


ich habe gerade eine kleine Wartung (Abstreifer und Öl wechseln) bei meiner Fox Talas 140 RLC 2008 mit offenem Ölbad gemacht.

Leider bekomme ich auf der Dämpferseite die 26mm-Verschraubung an der Oberseite trotz korrektem Werkzeug nicht auf, ist unheimlich fest. Die Mutter hat schon etwas unter den Öffnungsversuchen gelitten.

Ich habe alles alte Öl aber auch „von unten“ rausbekommen.

Nun meine Frage: kann ich die Dämpferseite, wie von Fox beschrieben wirklich nur von oben wieder befüllen, oder geht daß auch (wie auf der Luftfederseite) von unten?

(Es geht hier um den Punkt Nummer 12 (siehe Anhang))

Danke,

Sebastian
 

Anhänge

Geht auch von unten, dauert halt nur länger und man muss öfters durchpumpen.. Schraube warm machen, härtere Schläge auf den Kopf sollen bei Schrauben, und nur da, auch helfen, Hebel verlängern oder Werkstatt mit Schlagschrauber aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man ein offenens Ölbad nicht von unten befüllen können ?
Man muss dann nur sehen, wie man den Dämpfer wieder mit dem Tauchrohr verschraubt, ohne das Öl ausläuft :)
 
Zurück