Update:
(Leider noch ein paar andere "Baustellen" gehabt. Danke schon mal für die Kommentare hier!)
# Bzgl. "Einfach mal ordentlich Einbremsen und Nutzen"
In der Zwischenzeit noch einige male gefahren. Die Bremse ist auf jeden Fall ordentlich genutzt worden.
=> Es ist nicht besser geworden...
Dann Beläge getauscht.
Ich wollte erst Beläge von einem anderen Hersteller holen, habe aber die 8.P, also mit einzelnen Pads statt diesen doppelten bei den 9.P, günstig bekommen.
=> Es ist nicht besser geworden...
Dann hatte ein Kollege noch die gleiche Scheibe in Neu. Dankend abgenommen, getauscht und beim Einbremsen ging es schon wieder los...
=> Es ist nicht besser geworden...
Bzgl. der
WD40 Bremsenreiniger-Debatte:
Der Typ von GMBN nutzt den gleichen. Ich würde ihn eigentlich als Kompetent einschätzen.
Im nächsten Schritt habe ich auch mal geguckt ob evtl einer der Kolben nicht ausfährt.
Die kommen zwar nicht gleichzeitig raus, aber wenn ich jeweils 3 fixiere, kommt auch der 4te raus.
Dabei mal mit Wattestäbchen (und nichts anderem) abgestrichen. Nur ganz minimal dunkler Dreck drauf. Kein Öl. (Das von
Magura müsste ja blau sein und sofort auffallen)
Natürlich auch wieder etliche male an der Ausrichtung des Sattels rumprobiert. Alles nix gebracht.
Um meine Problematik noch mal deutlicher zu machen und Missverständnisse auszubügeln, hier noch mal ein Video des Geräusches. Es tritt auf sobald ich die Bremse zu ca. 70% und mehr ziehe. Unabhängig von der Geschwindigkeit mit der ich fahre.
Das ist doch kein Geräusch dass durch kontamminierte / verschmutzte
Bremsen entsteht, oder?
Habe jetzt mal Bike Discount angeschrieben. Mal gucken was die mir dazu sagen.
Falls das nix wird, bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt im Raum Bochum / Dortmund, die auch Versender-Bikes fixt. Falls da jemand schon mal nen Tipp hat, nehme ich den gerne entgegen. Hab schon so viel Zeit da rein gesteckt und keine Lust mehr mittlerweile. :-(