Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Vollständige Seite anschauen…


Das hast du ja sicherlich schriftlich!
 
Der Erstbesitzer hat den Rahmen als gebraucht verkauft??? Also kein Defekt etc.?
 
Und hier bitte was s0nic vor dem Kauf von mit bekommt hat...
 

Anhänge

  • IMG_5875.PNG
    942,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_5876.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 344
  • IMG_5877.PNG
    637,5 KB · Aufrufe: 334
Tja, was soll man dazu sagen

Wenn der kaputte Rahmen als "gebraucht" verkauft wurde, isses für mich arglistig. Den schwarzen Peter jetzt mit Gewinn weiter zu schieben aber auch...kann man sich ja nur bedanken bei den Leuten, die auf sowas aufmerksam machen - danke!
 
Hat mein bei Santa nicht als erstbesitzer lebenslange Garantie? Oder zählte die lediglich für die Lager und die Felgen?
 
Es gibt doch diesen schönen Begriff "Opferlagen" dafür zumindest bei den abfahrtsorientierten Bikes.
Ist natürlich schwierig dies hier zu beurteilen, hat was von den medizinischen Ratschlägen im Forum, jedoch könnte man bei SC fragen wie dick die Wandstärke ist, sich dann eventuell beruhigt zurück lehnen und Sorge tragen, daß keine Feuchtigkeit unter den Lackriss wandern kann.
Aber - wie gesagt - das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Du warst noch nicht so oft in der Schweiz, oder?
 
Und zum Santa Rahmen.
Ich erinnere mich vage an eine mehrmals gepostete 5010-Anzeige.
Da wurde auch immer wieder ganz dezent dies hier verschwiegen und von "top Zustand" gesprochen.
 
So sehen Bikes doch noch 3..4 Abfahrten nunmal aus, wenn man sie nicht nur an die Wand haengt. Wenn einen sowas stoert sollte man halt Neuware kaufen.
 
Du warst noch nicht so oft in der Schweiz, oder?
....öh.... ne... obwohl.... achja... ....stimmt... ich wohne da ja... hatte ich fast vergessen...
Also nochmal zu mitschreiben. Damit auch du vertstehst, was ich sagen wollte...
Ich finde es auch bescheuert, einen Privatkauf zu verzollen und nochmal Steuern dafür zu bezahlen... 29% vom Warenwert ist schon mehr als krass... Die Gesetze sind aber nunmal trotzdem so. Darauf wollte ich den User einfach hinweisen. Einfach nur für den (äusserst unwahrscheinlichen) Fall, dass er von einem deutschen Zöllner angehalten und gefragt wird, was denn so der Grund für seine Grenzüberschreitung ist... Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einer sich nicht an diese bescheuerten Regeln hält...
 
Eben. Äußerst unwahrscheinlich.
Äusserst wahrscheinlich weiss der user aber auch nicht, dass er das bike eigentlich beim Zoll anmelden müsste und würde dann äusserst wahrscheinlich im äusserst unwahrscheinlichen Fall dem Zöllner erzählen, dass er gerade privat ein bike gekauft hat... was äusserst wahrscheinlich unagenehme Folgen für den user hat... im Sinne der community, habe ich dies dem user einfach mitgeteilt. Damit er im Falle eines äusserst unwahrscheinlichen Falles weiss, in welcher rechtlichen Lage er sich befindet.
Was dich da darin stört und dich zu deinen äuserst besserwisserischen Kommentaren verleitet ist mir wiederum äusserst unklar
 
Besserwisserisch. Du sagst es. Oder war es doch nur klugscheißerisch? Mich dünkt so.
Die Luft bei Dir grad etwas dünn, oder?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen