Tubless Ready oder Tubless Reifen kannst du ruhig drauf lassen Schlauch raus Ventil rein und aufblasen. Dichtmilch als Pannenschutz nicht vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tubeless Ready Reifen sind keine Tubeless Reifen. Sie können aber mit Hilfe von Dichtflüssigkeit in einem speziellen Verfahren zu Tubeless Reifen umgewandelt werden. Schwalbe Tubeless Ready Reifen haben einen speziell geformten und beschichteten Reifenwulst. Dieser dichtet sehr gut an der Felge ab und sorgt für einen sicheren Sitz.
Beim Tubeless-System (=Schlauchlos-System) wird kein Fahrradschlauch benötigt. Reifen und Felge sind so beschaffen, dass diese direkt aneinander abdichten. Es sind spezielle Felgen und spezielle Reifen notwendig. Diese gibt es zur Zeit nur für Mountainbikes. Auf dem Markt etabliert hat sich das UST-System von MAVIC (UST = Universal System Tubeless), welches im Jahre 1999 eingeführt wurde.
Bei Tubeless-Reifen ist die Gefahr von Durchschlägen geringer. Die Reifen können mit geringerem Druck gefahren werden und bieten so besseren Rollwiderstand und Grip im Gelände. Bei Stichverletzungen hat man keinen schlagartigen Luftverlust und Ventilabrisse sind unmöglich.
Beachten muss man, dass die Montage kraftaufwendiger ist und sich deutlich von der Montage herkömmlicher Reifen unterscheidet. Es müssen unbedingt die speziellen Montagehinweise beachtet werden (siehe Kapitel Montage). Reifen und Felge müssen im Kontaktbereich absolut sauber sein, damit das System abdichten kann.

Draufstellen etc schon alles versucht -_- Was gibt es noch für andere Möglichkeiten, ohne den Reifen komplett zu zerstören den Wulst in die Mitte zu kriegen 
Conti lassen sich auf jeden Fall erheblich einfacher montieren als die Schwalben.

Luft ablassen, der Reifen soll gerade noch in Form sein, Laufrad hinlegen, auf die Flanke stellen, fertig.
(...)
(...)
- Dann mit beiden Händen links und rechts der Füße (also etwa bei 5 und 7 Uhr) von innen durch die Speichen die Felge von unten greifen und gegen das Gewicht der Füße nach oben ziehen