Bell Super DH Anpassung Riemen

Registriert
1. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich besagten Helm und wollte den jetzt am meine Kopfform anpassen, stoße dabei aber aus sein Problem.
Hab den Halsgurt eingestellt, allerdings passen die Riemen an den Ohren nicht, der Mittelsteg liegt nicht direkt unter dem Ohr sondern einige Zentimeter tiefer(siehe pic1).
Darauf hin hab ich mal geschaut ob die Länge der Riemen verstellt werden kann und habe dabei vier Klappen gefunden, die man öffnen kann(siehe pic2). Ich kann dann zwar dir Riemen weiter rausziehen, aber kriege die nicht arretiert. Die Anleitung besteht nur aus Fliesstext und hilft nicht wirklich weiter. Könnt ihr mir helfen? Danke euch schonmal.
 

Anhänge

  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 183
Aus dem Foto ist ja ersichtlich das die Enden um die dafür vorgesehene Arretierung vernäht sind. Also kürzen, vernähen, einrasten oder damit leben wie es ist.
 
@NomadFX

Danke Dir für die Antwort. Grundsätzlich stört es mich nicht extrem. Frage ist halt ob der Helm trotzdem sicher ist wenn die Bänder nicht da sitzen wo sie sitzen sollen? Kürzen und neu vernähen wäre natürlich möglich, bei meiner Begabung aber eher nicht :)
 
Jo kinngurt sitzt straff, allerdings sind die seitengurte nicht extrem fest.Kopfverstellung ist auch fest. Bei meinen anderen Helmen kann ich dieses Gurtdreieck mit so eunem plastikschieber verstellen, daher war ich ziemlich überrascht das das hier nicht ging.
 
Hast du mal rechts/links vertauscht, geht das?
also geht, hab ich grad gemacht und war ziemlich einfach. Passt besser so. Möglicherweise ists auch falschrum montiert gewesen.
Aber: So toll der Fidlock-Verschluss ist, die Kanten drücken in die Haut, da wünsche ich mir ein Polster, wie es einige Helme bieten.
Den Bügel bekomme ich blind nicht so leicht montiert wie beim 2R.
 
Zurück
Oben Unten