Bell super dh unterschied ?

Hi
Gibt es Unterschiede bei dem Bell super dh ? Es gibt einmal ein mit der Bezeichnung Bell super dh mips ,preislich günstiger . Und dann Bell super dh spherical mips .
Wo liegen denn da der Unterschied , abgesehen vom Preis ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gibt es unterscheide bei dem Bell super dh ? Es gibt einmal ein mit der Bezeichnung Bell super dh mips ,preislich günstiger . Und dann Bell super dh spherical mips .
Wo liegen denn da die unterscheide , abgesehen vom Preis ?

danke
Irgendeinen mini Unterschied wird's schon geben...

Die Bell Webseite sagt:
"Spherical Technology's Ball-and-Socket design, powered by MIPS®, helps redirect impact forces away from the brain by allowing the outer liner to rotate around the inner liner during a crash."

"Spherical" ist eine kleine Weiterentwicklung von MIPS.

MTB-News hat in einem Giro Test dazu folgendes gesagt:
"Sie soll Krafteinwirkungen umlenken, indem sie, ähnlich einem Ball in einer Socke, wie ein Kugelgelenk wirkt und so Rotationskräfte umwandelt. Entwickelt wurde die Spherical-Technologie in Zusammenarbeit mit MIPS im Entwicklungszentrum von Giro und Bell, genannt Dome. Durch die Konstruktionsweise kann die äußere Schale bei einem Sturz um die innere Schale rotieren und so den direkten Kontakt des Kopfes mit der äußeren Hartplastikschicht verhindern. Zudem soll das Progressive Layering, die Verwendung zweier EPS Schaumstoff-Auskleidungen mit unterschiedlicher Dichte, eine umfassende Energieverminderung beim Aufprall sowohl bei hohen als auch niedrigen Geschwindigkeiten bewirken."

Ich hatte mal bei einem Händler angerufen , die konnte mir auch nicht viel dazu sagen , kamen mir mit bessere Ventilation . Hatte aber das Gefühl das die selber nicht Bescheid wissen .

Ich bin drauf aufmerksam geworden , da ich mal einen Bell dh hatte . Und wollte mir ein neuen kaufen

Zurück