benefiz-marathon, mehring, 18.juni 06

leeqwar

schaf im wolfspelz
hallo,
dass die mehringer gute cc-strecken bauen können, haben sie ja bereits bewiesen. zwar ist die strecke dieses jahr nicht beim emc dabei, aber es gibt eine andere veranstaltung für einen guten zweck. darum mache ich mal ein wenig werbung hier.

angeboten wird eine 60 km und eine 30 km strecke.

mehr infos unter:
http://www.mtb-club-mehring.de/index2.html

ps: das pfarrfest von mehring ist auch zu empfehlen, da weiss ich aber leider keinen termin. :lol:

Bin dabei! Womit der Juni genauso mit Rennen belegt wäre wie der Mai ;)
Aber ich finde, bei der Veranstaltung muss man als EMC Fahrer einfach starten!!!

Grüße.

P.S.: Wie du kennst den Termin vom Mehringer Pfarrfest nicht? Wir sind doch Weinkönigin! :lol:

Einheimischer schrieb:
Wie du kennst den Termin vom Mehringer Pfarrfest nicht? Wir sind doch Weinkönigin! :lol:

hab gelogen. eigentlich ist das mein saison-höhepunkt, auf den ich seit dezember hin trainiere:
08.-09.7.06 Pfarrfest der Kath. Kirchengemeinde auf dem Kirchvorplatz

der 18te hätte das "Hoffest im Gasthaus "Zur Rebe", Neustraße 4" zu bieten.:D

Mahlzeit,

wenn sich hier aus der Ecke noch ein paar Mitfahrer gefunden hätten wäre ich auch gekommen. Aber irgendwie sind an diesem WE alle ausgeflogen.

Grüße
Ralph

...das was??????????? Was ist denn jetzt los! Finde Chris hat recht, eine Minuten genaue Planung läßt einen länger im Bett liegen!

und an der ersten trail-einfahrt kann man gemütlich picknicken, weil man von hinten startet. mir persönlich soll das recht sein. will eh entspannt fahren.
aber ich dachte du und der einheimische ihr wollt morgen snoopy angreifen ?

Schön war´s gewesen! Super Strecke, klasse Wetter und heldenhafte Mitstreiter! Aber hart war´s, bin ganz schön im off!!!!!!!!!!!!

boa, das war ja der absolute Oberhammer! ich glaub ich bin bis heute noch keine so geile offizielle Strecke gefahern... Perfekt! :daumen: :daumen:

da merkt man richtig dass die Macher Spaß an der Sache haben! Respekt! :daumen:

leider mussten wir nach der ersten Runde abbrechen, der Kollege der mich mitgeholt hat hat ein kleines Kind zuhause, und die mutter musste um 3 Arbeiten... das wäre also zeitlich nicht hingekommen... schade... war aber sicher nicht das letzte mal dass wir dort waren!

wir haben nachher noch mit einem der orgas gesprochen, der meinte er Arbeitet dran ne DM oder sowas im Marathon in dem gebiet dort zu machen... Ein richter Marathon, das wäre ja mal echt geil! gegen die strecke heut kann sogar St. Ingbert einpacken :D

An der Verpflegung hab ich mitbekommen dass wohl auch der Förster selbst aus dem Gebiet mit dem Bike mitgefahren ist... so muss das sein!

Hat sich auf jeden Fall echt gelohnt hinzufahren, auch nur für eine Runde!

Gruß
Chris

Tja, wenn man regelmäßig an richtigen Rennen teilnimmt, kennt man auch solche schönen Strecken :p
Strecke war hart aber genial, wie immer in Mehring :daumen:
Danke auch an Kapitän 007ike und Wasserträger leeqwar :lol:

Grüße.

@chris wer war denn der Fahrer??? bzw. was hatte er für ein Trikot an. Hatte mich schon gewundert dich nicht mehr gesehen zu haben. Fand die Strecke auch super, aber für einen Marathon zu unharmonisch bzw. zu hart. Daher finde ich z.B. St.Ingbert viel flüssiger zu fahren, was auch recht wichtig ist und den Spaßfaktor erheblich steigert! Es gab auch einige Stimmen, die meinten so eine Strecke dürfe Einsteigern nicht angeboten werden. Aber auch da kann man unendlich diskutieren. Fakt ist, die CC Teile waren Hammergeil!!!
@Einheimischer wieso Kapitän? Hab ich was verpaßt????

@007: weißes Endorfin SpeedII, schwarzes Endorfin-Trikot. Wir sind am Anfang ne zeit lang zusammen gefahren. Aber insgesamt recht gemütlich, landschaft und abfahrten genießen :lol:

klar, die strecke so wie sie heute war als 100km-Track? das wäre der oberhammer, ich glaub dannach wären alle Tot! vor allem wäre man da ja locker 8h unterwegs :D

aber wenn man die 60km so stehen lässt und auf 100km mit Autobahnen erweitert... wär das schon geil! höhenmeter hat er ja so schon fast genug ;)

klar, das wäre ne strecke mit dem Prädikat: nicht für Anfänger, bzw. leute die keinen Spaß an Fahrtechnik haben, geeignet! aber es wär ja auch net schlecht wenns nen marathon gäbe wo man vorher schon weiß dass man fahrtechnisch genau so wie konditionell gefordert wird...

Gruß
Chris

hat gestern tierisch spass gemacht :daumen:

zur strecke: man darf erstens nicht vergessen, dass das wetter gestern natürlich schon seinen tribut gefordert hat. in den schieferlastigen weinbergen staut sich die hitze. wenn es etwas kühler gewesen wäre, hätte es sicher weniger ausfälle gegeben.
die veranstaltung war ja improvisiert. bei wiederholung wäre es sicher angebracht an den entsprechenden stellen warnschilder anzubringen. das würde unsicheren fahrern helfen die situation besser einzuschätzen. ich glaube auch, dass viele fahrer weniger probleme haben, wenn die strecke mal richtig eingefahren ist. hat man schön im cc-teil am ende gemerkt. da rollts gleich viel besser.

übrigens findet das moselhöhenbiking im herbst ganz in der nähe, nur auf der anderen seite der mosel statt. wer also bald nochmal will... ;)

war ein ziemlich guter marathon und langweilig wurde es da ja eigentlich nie:lol: das wetter hat ja auch gepasst (besser so, als regen, oder?). da gegen schluss min. 2 abgrenzungen leider nicht mehr da waren, wo sie hin gehörten, bin nur halt leider falsch abgebogen und durfte den ewig langen start-anstieg dann noch ein drittes mal hoch fahren:mad: oben auf der kuppe hab ich dann noch mehr leute aufgesammelt, denen wohl das gleiche passiert ist:rolleyes: aber ansonsten: top-ding das ganze:daumen:

weiß jemand was aus dem filmchen geworden ist, das mit dem Trailmoped mitten in der Gruppe aufgenommen wurde? da bin ich nämlich sehr gespannt drauf... auch wenn ich das moped irgendwie nie gesehen hab...:)

Ha, jetzt kann ich auch mal was sagen. Ich bin nicht mitgefahren, hab aber das Moped gesehen. Da ging auch der Trail neben der Straße vorbei. War das die Ausnahme, oder gabs das öfter mal?

Zurück