Benötige Adapter PM -> IS2000

UrbanX

Steel is real!
Hi.
Ich suche für einen Kumpel einen Bremssatteladapter um seine Shimano XT Disc 2003 an seine Sherman gebastelt zu bekommen.
Also Postmount 74mm -> IS 2000.
Er hätte das ganze gerne in Kombination mit einer 203mm Scheibe.

Ich hoffe, dass uns jemand weiterbringen kann. Ansonsten sind auch Adapter für kleinere Scheiben erwünscht. Danke schonmal. :daumen:

PS: Die neue DDD-Struktur stört mich immer mehr.. Wo soll ich denn diese Tech-Talk Frage reinstellen!? Im Bremsen-Forum schauen auch nur die wenigsten rein. :mad:

Stormi schrieb:
Hi.
Ich suche für einen Kumpel einen Bremssatteladapter um seine Shimano XT Disc 2003 an seine Sherman gebastelt zu bekommen.

Ich hoffe, dass uns jemand weiterbringen kann. Ansonsten sind auch Adapter für kleinere Scheiben erwünscht. Danke schonmal. :daumen:

PS: Die neue DDD-Struktur stört mich immer mehr.. Wo soll ich denn diese Tech-Talk Frage reinstellen!? Im Bremsen-Forum schauen auch nur die wenigsten rein. :mad:
www.hibike.de
Morgen such ich dir den passenden Link raus!
Bin heute schon zu faul!

Stormi schrieb:
Hi.

EBD_HyADS-20-il.jpg

den Adapter braucht dein Kumpel PM auf IS 2000 bei 20mm Scheibe Steckachse. Findest du in den I.Shops oder beim local dealer ;)

KRATERGECKO schrieb:
EBD_HyADS-20-il.jpg

den Adapter braucht dein Kumpel PM auf IS 2000 bei 20mm Scheibe Steckachse. Findest du in den I.Shops oder beim local dealer ;)

Ich glaube ich missverstehe dich, aber der Adapter sieht so aus wie IS2000 auf Postmount. Aber es gibt da auf jeden Fall Adapter.

Schau mal bei Magura, die haben so einen Adapter, glaube es ist die Nr.3. Allerdings macht dieser Adapter +20 mmm Scheibengröße, also einberechnen. Ich fahre ihn selber an meiner Sherman, ist ein bischen fummelig festzuschrauben, aber funktioniert.

RISE schrieb:
Baut man den dann einfach andersrum drauf oder wie?
Das meine ich ja. Das geht garnicht.
Da wo du normalerweise den PM Sattel festschraubst sind die Gewinde-Grundlochbohrungen. Wie willst du da die Schrauben durchstecken zum festschrauben des Adapters an die Gabel?
Außerdem passt der seitliche Versatz theoretisch gesehen nicht.

Stormi schrieb:
Das meine ich ja. Das geht garnicht.
Da wo du normalerweise den PM Sattel festschraubst sind die Gewinde-Grundlochbohrungen. Wie willst du da die Schrauben durchstecken zum festschrauben des Adapters an die Gabel?
Außerdem passt der seitliche Versatz theoretisch gesehen nicht.

Jo stimmt war ein Denkfehler von mir sorry ich hoffe jetzt hat sich keiner deswegen den Adapter gekauft. Falls doch, PM an mich ich such grade einen :)

der von shimano ist wohl die technisch beste lösung

aber es geht auch mit zwei adaptern von hope
siehe Bild:
der eine ist postmount --> IS2000 +20
der andere ist IS2000 +20

im serienzustand passen sie zwar nicht aneienander aber nach ein paar minuten arbeit mit ner feile passts wunderbar.

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 94
Zurück