Beratung Ghost ERT 7500 vs. Canyon ES7

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Ich habe mich auf zwei Modelle eingeschossen: Das Ghost ERT 7500 oder das Canyon Nerve ES7.

Anbei die Ausstattungen:

Canyon Nerve ES-7 (2006)

Gabel: FOX Talas RLC
Dämpfer: RS Pearl 3.3
Bremse: Avid Juicy 7 203/185mm
Schaltwerk: SRAM X.O.
Schalthebel: SRAM X.9 Trigger
Felgen: SUN SOS P1
Naben: Sun Ringlé ABBAH
Vorbau: Syntace Superforce
Lenker: Syntace Vector Lowrider 2014
Sattel: Selle Italia C2 SE
Gewicht: unbekannt

Ghost ERT 7500 (2006)

Gabel: RS Pike 454 U-Turn Air + Poploc Dual
Dämpfer: RS MC 3.R
Bremse: Magura Louise FR
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Felgen: DT XR 4.1 Disc
Naben: DT Cerit Disc
Vorbau: Syncros Race DH OS 12 Grad
Lenker: Syncros Race Gain Mid Riser OS
Sattel: Fizik Nizene
Gewicht: ca. 13,6 kg

Eigentlich wollte ich unbedingt eine Fox Gabel. Über die Pike mit Remote Control (für Gabel und Dämpfer) habe ich aber auch viel Gutes gelesen.
Die große Unbekannte sind die Sun LR des Canyon.
Der Preis ist kein Kaufkriterium, da ich für beide Bikes ungefähr das gleich bezahle. Was meint ihr?

Grüße
Mac

also wenn ist der vergleich zwischen ghost ert und canyon es-x sinnvoll! oder hat es einen speziellen grund warum du das es und nicht das es-x ausgewählt hast. so vergleichst du nämlich äpfel mit birnen...

sideshowbob schrieb:
also wenn ist der vergleich zwischen ghost ert und canyon es-x sinnvoll! oder hat es einen speziellen grund warum du das es und nicht das es-x ausgewählt hast. so vergleichst du nämlich äpfel mit birnen...

@sideshowbob: Das ES-X habe ich auch in Betracht gezogen. Laut Ausstattung sind die Naben und die Gabel der Unterschied zum ES. Das ES-X hat eine Pike U-Turn Coil, das Ghost eine Pike U-Turn Air. Da würde ich aber aufgrunde der Ausstattung wahrscheinlich das Ghost vorziehen. DT Naben und Räder hören sich m.E. besser an als Sun Parts. Auf der anderen Seite hat das Canyon SRAM Komponenten, die sehr gut sein sollen. Die Entscheidung ist nicht leicht :confused:

Grüße
Mac

Zurück