Beratung Handschuhe

Hi Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Handschuhen da sich meine alten schon auflösen.
Ich hätte mir schon ein paar gesehen, u.a. von Fox, allerdings habe ich keine Ahnung welche Größe ich brauche, je mehr ich google desto mehr bin ich verwirrt. Handumfang habe ich laut Beschreibungen schon gemessen und komme auf ca. 22cm, jetzt ist die Frage, ist das M oder L (bzw 8,9 oda 10 )
Aja und noch eine Frage, habt ihr bei CC ,Allmountain und Straße eher Langfinger oder Kurzfinger?

Hi, hast Du schon auf den Herstellerseiten geschaut nach den Größenangaben?
Bei 661 und No Fear ist M=9 (Zoll Handumfang), also ca. 22,5 cm.
Ich habe mir im Dezember No Fear Quartz 2010 in M bestellt, diese haben jetzt schon (vielleicht 700 km) die Gumminoppen an den Fingern verloren und sind aufgerissen. Würde daher von No Fear abraten, ich glaube kaum dass die Qualität bei anderen Modellen deutlich besser ist.
Von Fox habe ich noch nichts Schlechtes gehört, die Qualität scheint sich hier im Preis niederzuschlagen.
Die Passform war am Anfang etwas eng (habe 23 cm Handumfang), haben sich aber schnell gedehnt. (Der erste Riss ist aber an einer Stelle die nicht gespannt ist.)

Aja und noch eine Frage, habt ihr bei CC ,Allmountain und Straße eher Langfinger oder Kurzfinger?

Luftige Langfinger oder Mechanikerhandschuhe:

Meine ersten Handschuhe waren diese hier: Elysee Carpenter.
Sie fallen recht gross aus (9 ist recht luftig bei mir), dämpfen aber sehr gut und lassen durch die offenen 3 Finger genug Spielraum zum Schalten. Haltbarkeit ist super für den Preis, nach 3000 km kann ich sie fast entsorgen, Innenhandpolster sind abgewetzt und ein paar Nähte aufgerieben.

Stürze haben bei mir beide Handschuhe gut weggesteckt ohne nenneswerten Abrieb.

Meine nächsten werden vielleicht die Fox 360 in rot, damit die Stylepolizei wieder was zum Meckern hat. :lol:

PS: Hier stehen auch die Größen, aber natürlich nicht wie sie ausfallen: http://shop.foxhead.com/store/browse/productDetail.jsp?productId=19967&categoryId=cat20156#fragment-3

Die Fox 360 sehen auch sehr Gut aus, aber ich weis nicht ob solche Langfinger-Handschuhe bei längeren Fahrten auf Straße bzw Feldweg angenehm sind (im Gelände sind sie sicher ein Vorteil), oder ob solche besser wären:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0033PRR4Q/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1GHRPE24H88NV5SACFAJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]FOX Herren Handschuhe Reflex Gel s/f Glove: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

diese würden mir auch gut gefallen, aber ich weis eben nicht welche Größe...

Falls Du einen Laden in der Nähe hast geh sie anprobieren, 9 von einem Hersteller bedeutet oft was anderes bei einem anderen Hersteller. Bei Gore z.B. schwanke ich je nach Modell zwischen 8 und 9.
Im Sommer sind fingerlose Handschuhe sicher angenehmer, zudem hast Du keine Probleme wenn sich die Handschuhe weiten, dann kannst Du immer noch präzise schalten, weil die Fingerkuppe nicht im Handschuh herum rutschen kann (wie bei meinen No Fear :mad:).

PS: Will jemand nagelneue No Fear Quartz 2010? :lol:

Einen Laden in der Nähe der z.b. Fox Handschuhe vertreibt habe ich nicht, ich habe mir jetzt mal die fingerlosen Fox bestellt in Größe 9, wenn sie nicht passen schick ich sie entweder zurück oder verkauf sie ;)

ps: Zu deinen Angebot mit den NoFear, danke, aber daweil mal nicht *gg* :)

Also, heute sind meine Fox-Handschuhe (fingerlose) in Größe 9 gekommen und passen sehr gut, zur Qualität, wie von Fox gewohnt auch sehr gut.
Also Danke nochmals für die Hilfe :)

mfg Alex

Zurück