Servus,
Bin am überlegen mir ein gebrauchtes Hardtail / Dirt Bike zu kaufen . Ein Bekannter würde mir sein Bike mit folgenden Parts anbieten:
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 1
Felgen: Sun Rims Single Track â¨â¨
Rahmen: Woodman Elite
Kurbel: Odyssey â¨â¨
Bremsen: Avid â¨â¨
Nabe: vorne: Marzocchi â¨â¨
hinten: Shimano Deore â¨â¨
Bremshebel: Shimano XT â¨â¨
Schaltwerk: Shimano XT â¨â¨
Kasette: Shimano â¨â¨
Pedale,Lenker,Vorbau: DMR
ca.500 will er noch dafür
Das Fahrrad macht einen guten soliden Eindruck und lässt sich gut fahren.
Für was ich das Bike nutzen will:
Hier bei uns in der Umgebung gibt es einige schöne und auch anspruchsvolle Trails / Freeride strecken (einige stellen sind schon ziemlich steil mit vielen wurzeln und der ein oder andere Jump ist auch zu finden)
auÃerdem wohne ich in der nähe eines BikeParks den ich vorhabe in nächster Zeit öfters mal zu besuchen. Fahre momentan noch mit meinem alten Jugend Rad
. Das absolut ungeeignet für solche strecken ist! möchte aber auch nicht gleich mein ganzes erspartes für ein Fahrrad ausgeben um in einem Jahr festzustellen das mir der Sport doch nicht mehr liegt
(möchte erstmal ein bisschen reinkommen in das ganze)
Was meint ihr? Geht das Bike für den Preis in Ordnung und ist es für meine Vorhaben geeignet?
Bin am überlegen mir ein gebrauchtes Hardtail / Dirt Bike zu kaufen . Ein Bekannter würde mir sein Bike mit folgenden Parts anbieten:
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 1
Felgen: Sun Rims Single Track â¨â¨
Rahmen: Woodman Elite
Kurbel: Odyssey â¨â¨
Bremsen: Avid â¨â¨
Nabe: vorne: Marzocchi â¨â¨
hinten: Shimano Deore â¨â¨
Bremshebel: Shimano XT â¨â¨
Schaltwerk: Shimano XT â¨â¨
Kasette: Shimano â¨â¨
Pedale,Lenker,Vorbau: DMR
ca.500 will er noch dafür
Das Fahrrad macht einen guten soliden Eindruck und lässt sich gut fahren.
Für was ich das Bike nutzen will:
Hier bei uns in der Umgebung gibt es einige schöne und auch anspruchsvolle Trails / Freeride strecken (einige stellen sind schon ziemlich steil mit vielen wurzeln und der ein oder andere Jump ist auch zu finden)
auÃerdem wohne ich in der nähe eines BikeParks den ich vorhabe in nächster Zeit öfters mal zu besuchen. Fahre momentan noch mit meinem alten Jugend Rad

Was meint ihr? Geht das Bike für den Preis in Ordnung und ist es für meine Vorhaben geeignet?