Bereifung

Suche gute Bereifung für eine einfaches Strassentourenrad.
Bereifung bisher Michelin.
Hat drei Touren über insgesamt 6000 km inkl. Gepäck standgehalten.
Würde gerne neue ausprobieren..
Idee?

Anzeige

Re: Bereifung
Hi,
meine Familie macht des öfteren mal Rad Touristiken,denen hab ich jetzt die Schwalbe Marathon drauf gezogen (so weit ich verstanden hab fährst Du ja 28" Zöller),den Eindruck den sie auf den ersten hundert Km hatten,war wohl dass die sehr gut rollen,zur Dauerhaltbarkeit kann ich "noch" nix weiter geben.Gruß Chris

kann ich schwerstens empfehlen.
hab ich seit 2 jahren ganzjaehrig. haelt super bei feuchtigkeit, hat eine kevlareinlage zwecks pannenschutz und die karkasse sieht noch immer super aus, obwohl das radl das ganze jahr im freien steht und der reifen oefters mit niedrigem luftdruck gefahren wird.

Wenn du mal etwas anderes als Michelin ausprobieren willst, dann gibts da auch nicht mehr allzuviele Hersteller, die da mithalten können (meiner Meinung nach).
Aber ausser Michelin kann ich dir die Touren- und Trekkingreifen von Schwalbe und Hutchinson empfehlen.

Ausserdem gibts da noch von Continental einige Modelle (Escape pro und Vertical pro)
und von Specialized die T Master S Works Serie.
Die sind aber eher fürs Gelände gedacht und, soweit ich weiss nur in 26 Zoll erhältlich.

Keep on riding

Also viel kann ich net dazu sagen, ich fahr so ein Bike net, aber ein Kumpel von mir legt so im Jahr 20 000km mit so nem Bike zurück und schwört seit Jahren auf den Schwalbe Marathon (un im Winter Spikes)

Dafi

;)

Zurück