Bergamont 6.9 mit Boxxer?

• Ersteller Ersteller Lautern1900
  • Erstellt am Erstellt am
du hast doch voll einen an der waffel
ich glaube auf der rock shox seite steht das genauer. ne totem ist uach keine dh-gabel kann man aber natürlich auch dafür verwenden.
welche profis hast du denn gefragt :lol: nicht jeder der nen rennen gefahren ist ist automatisch profi:D
http://www.sram.com/node/168/brand/rockshox/src/cat
aber wenn du dir nix sagen lassen willst warum amchst du dann nen thread auf

also ich klinke mich mal mit ein, habe gerade genau das selbe problem. big air 6.7, momentan mit domain, hab aber auch noch ne boxxer über die ich verbauen möchte. beim big air kann man ja die ausfallenden noch nen tick versetzten, würde das wieder etwas last vom steuerrohr nehmen wenn ich die komplett nach hinten setzte?

Ja, pro mm den du die Ausfaller verschiebst, nimmst du 1 kg x m/ s² Last vom Steuerrohr. Wenn du die Ausfaller weit genug verschiebst, etwa bis zum Mond, wirkt die Kraft sogar von Oben und die Gabel komprimiert sich von alleine;)

Ja, pro mm den du die Ausfaller verschiebst, nimmst du 1 kg x m/ s² Last vom Steuerrohr. Wenn du die Ausfaller weit genug verschiebst, etwa bis zum Mond, wirkt die Kraft sogar von Oben und die Gabel komprimiert sich von alleine;)

noch fragen? jetzt is doch alles geklärt xD :daumen:

ne DH gabel hat doch en viel höheres sag als ne Fr gabel, des müst sich doch ausgleichen, oda seh ich des falsch?

ich fahre ne 888 rcv 2007 in meinem 6.8 und der Händler meinte zu mir auch das das kein Problem ist.

lässt sich um einiges besser fahren als mit der domain vorher.

aber sowas muss jeder selber wissen.. ;)

(verkaufe mein Big Air jetzt auch, will nen richtigen Dhler.. )

Zurück