Bergamont Big Air 2006 Meinungen

Nabend!

Hat das Bike jetzt eigentlich mal jemand vernünftig gestestet? Denn auf mich könnt ihr als Tester nicht wirklich zählen - es ist mein ersten ordentliches Bike (jetzt nur 400€ Ding...) und dann auch noch Fully und so. Ich kann euch sagen ob es meine paar kleinen Drops und Sprünge gut mitmacht - so 1,5 ins (Beton)Flat, oder oder im Wald 2,5 tief und 6m weit an nem schönem Hang gelandet...

Ich hab mir zwar schone neue jumps rausgesucht, aber die sind dann doch etwas zu viel für die ersten paar Tage auf nem neuen Bike.
 
Mr.Ron schrieb:
Wie hoch war er denn? Meine Information war 10m. Was die Kommentatoren ja auch immer wieder mal gesagt haben auf'm RBDR. Weisst du wie hoch er war?

meines wissens war der burgmauer drop 8,5m sieht auf 1 bis 2 fotos auch so aus aber aufn anderen immer eher wie 6m oder so... ;) aber ist auch schon was... :o ...

mfg Jonas
 
Hallo Jonny W., hab deine Mail schon gelesen. Antworte dir wenn ich mit meiner Freundin mal gequatscht hab(was wir ja schon unzählige male gemacht haben:heul: ). Die hat da bestimmt noch was zu sagen dazu.;) Danke aber schon mal. Das hilft mir schon mal etwas weiter.

Wie auch immer, 10m oder 8,5m. Is auf jeden Fall schon echt hoch. Wow!!! Bin mal auf die Burg rauf und hab mich an den Ort des Geschehens mal hingestellt und geguckt und gefühlt. Das Blut is mir in den Adern gefrohren:lol: Zu so einer höhe, und weite, fehlt mir total der Bezug. Das könnte ich null einschätzen. Wie schnell, wie viel ziehen, Landung usw. Dieses Level werde ich wahrscheinlich niemals erreichen. Dazu bin ich wahrscheinlich mit damals 27 etwas zu spät eingestiegen in diesen Sport (seit 2004). Is für mich auch gar nicht das Ziel. Spaß am Biken, und wenigstens sich da mal keinen Druck/Stress machen is meine Devise. Blow of the outside... Liege momentan so 2-3,5m Höhe. Dazu reicht das Bergamont auf jeden Fall lockerst aus:daumen: Dafür geb ich keine 4000€ für ein Demo, Scream oder Rocky aus. Obwohl dieso schon verdammt edel sind. Das steht ja auch gar nie nicht zu Debate. Oh shit... schon wieder so viel geschrieben.
 
Oh Sorry Jonny..., bekam von nem Jonnie Walker ne Mail. Den kleinen aber feinen Unterschied der Rechtschreibung(ie und y verwechselt) erst jetzt bemerkt. Bin grad auf deiner/eurer Homepage gelandet. Schnieke Seite by the way. Coole Pix u. so.
 
Mach ich bei Gelegenheit;) . Guck mir die Seite nochmal a bisserl an und schreib dann auch was rein.:daumen: Vieleicht heut noch. Jetzt muss ich mal Computerpause machen. Sitze schon wieder viel zu lang vor der Kiste (drei-vier Stunden).:hüpf: :crash:
 
gibt es eigentlich noch einen anderen "richtigen" test von dem big air 2 als den von der bike sport news, den man auch sofort wegen 0 aussagekraft in die tonne kloppen kann?
 
die testen das rad bestimmt bald...im märz werden einige räder getestet obs da dabei ist kann ich jetz nicht sagen aber das ist auch noch nen weilchen hin...sobald ich das no.2 habe schreibe ich was zu kann sich nur noch um tage handeln cheers
 
nosh schrieb:
gibt es eigentlich noch einen anderen "richtigen" test von dem big air 2 als den von der bike sport news, den man auch sofort wegen 0 aussagekraft in die tonne kloppen kann?

heh bene, der bericht is doch suuuper! "viel federweg, hecklastige geo..." hätten erwähnen sollen das es ein mountain bike ist, vielleicht kauft sich sonst aus versehen ein rennradfahrer das teil. und weiter gehts...
 
HHmmm heute baute ich meine neue fox 36 Van in mein Big Air und da viel mir was auf:
und zwar die Hintebaugeometrie ist doch voll degresiv?? oder?? :confused:
allso mit zunehmendem Federweg wird der Druck auf den Dämfer geringer??
 
Hat das Bike schon jemand komplett gekauft? Und wo??? Ich hatte meins bei jehlebikes.de bestellt, die können aber erst ENDE MÄRZ liefern! Obwohl es diese Woche kommen sollte Fu*k!!!:mad: :mad: :mad:

Bitte meldet euch schnelle!
 
Bei Bergamont ist das schon was mit den warte zeiten... :mad:
ich warte auch darauf das der Rahmen lieferbar wird... eigentlich sollte mir am montag der liefertermin gesagt werden...
ich verstehe diese taktik von bergamont nicht.... warum schaffen die nicht wie die anderen firmen die bikes anfang 2006 raus zu bringen...
mfg Jonas
 
könnte unteranderem dran liegen das manitou es einfach nicht hinbekommt seine bestellten gabeln auszuliefern!
 
viel spaß beim warte hab meins letztes jahr erst im mai gekriegt obwohl es 3monate gesagt wurde (von Bergamont) : Nächst woche gehen die Raus allso viel spaß beim warten
 
Jonny-Walker schrieb:
Bei Bergamont ist das schon was mit den warte zeiten... :mad:
ich warte auch darauf das der Rahmen lieferbar wird... eigentlich sollte mir am montag der liefertermin gesagt werden...
ich verstehe diese taktik von bergamont nicht.... warum schaffen die nicht wie die anderen firmen die bikes anfang 2006 raus zu bringen...
mfg Jonas

Hallo , ruf doch einfach mal an und frag....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten