Bergamont big Air 6.9

Registriert
25. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Dieburg und Umgebung
Hey leute ich brauche eure Hilfe. ich bin jetzt 2 Jahre Dual gefahren und will jetzt, mir ein bergamont big air 6.9 kaufen, da ich nun die strecken in beerfelden, winterberg usw. fahren will.
hab einen freund der ein Demo 8 fährt.
wir wollen jetz so zu sagen zusammen auf "tour" gehen uns soo brauch ich ein neues Radel. Im mom fahre ich noch das Univega ds-942^^
Meine entscheidung steht schon fest das ich mir das bergamont kaufen werde nur... es gibt verschiedene Größen und ich hab keine Ahnung was bei einer Körpergröße von 1,76 angebracht ist.
Größe M oder L??
Kann mich einer beraten?????
wäre nett.

Gruß:) frdomfr
 
bei deiner körpergröße würde ich auf jeden fall größe m nehmen.

allerdings würde ich die modellwahl nochmal etwas überdenken.
das big air ist, anders als dir viele jetzt hier erzählen werden, auf jeden fall ein gutes rad, allerdings nicht in der ausstattung. an deiner stelle würde ich weitersparen und eine bessere ausstattungsvariante wählen, als die niedrigste oder ein anderes rad.
klar kannst du mit dem 6.9 am anfang auch spass haben, allerdings wirst du dir grade was gabel (keine druckstufe, weder low noch hispeed) und den bremsen. wohl sehr bald was anderes wünschen. also wenn big air, dann ne bessere ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich lese das dein kumpel auf nem demo unterwegs ist und du dir ein bigair 6.9 holen willst dann wirste dem hinterher fahren!!
ich hatte auch so ein teil,vergiß es du wirst dich ärgern!!zumindest im unteren preissegment.hatte bei mir das kompl. fw geändert und rausgekommen ist nix,das teil springt wie ein pferd durch die kurven.

mfg
 
also ich fahre das big air 6.9 selbst und bin ziemlich zufrieden ... das einzige was ich empfehle ist ne straffere feder in die gabel einzubauen, die standartfeder ist ziemlich weich ... ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem rad ... bei größe M gibt es noch zu beachten, dass am unterrohr eine kleine delle beim dämpfer ist, damit auch etwas größere reinpassen, das hast Du bei der L variante ncht, da dort eh genug platz ist. Macht aber fahr- und qualitätstechnisch keinen unterschied ...
 
Zurück
Oben Unten