Bergamont big air 9.8 Freilauf

Hab mal bei Bergamont gefragt und die Antwort war, wie man erwarten durfte:
Leider koennen wir ihnen keinen Ersatz oder Entschaedigung liefern. Wenn der Haendler Geld wollte ist das seine sache!!!!
Natuerlich sehr toll :) jetzt muss ich nochmal beim Haendler vorsprechen selbst wenn der kein Geld rausrueckt weis er was ich von ihm halte und in Zukunft geh ich zur Konkurenz oder mach es selber wenns geht !!!
Fuer die Montage waere ich noch bereit zu zahlen aber wenn andere das auf garantie bekommen warum ich nicht ???
Nun ja man lernt aus fehlern
Ride on
@basti 138
Verschleisteil kann schon sein aber nicht nach 2 wochen oder 3 Monaten wenn andere Naben ein leben lang halten. Kann ja wohl nicht sein das der Hersteller ne Nabe einbaut die nicht zum einsatzbereich passt oder??

Zuletzt bearbeitet:
Freilauf = Verschleißteil - ich weis es nicht.

Ich würde freundlich beim Händler nachfragen.
Ich würde aber auf ne klare Aussage bestehen wie etwa, dass es auf den Freilauf grundsätzlich keine Garantie gibt. (was ich nicht glaube)

BGM kann dem Händler die Sache erstatten.
Dann kann der Händler dir den Betrag (vielleicht teilweise) erlassen.

Schade ist, dass nicht von haus aus geklärt wurde, ob es sich um nen Garantiefall handelt. Zudem der Händler ja BGM kontaktiert haben muss - woher sonst kommt der Freilauf?
Na ja, für den Händler ist es wahrscheinlich nur nerviger Papierkram und Zeitaufwand.

Oder es ist ein "A.K. Händler", der dich bestrafen will, dass das Bike wo anders her ist.

So ich war mal beim Haendler und wie zu erwarten war hats nix gebracht !!!! Weil mich das ziemlich aufregt und obendrein der Laden bzw das Personal dermasen unfreundlich ist werd ich den Laden hier mal blos stelle natuerlich gibt mir das auch genugtuung aber ich will auch alle vor dem Laden warnen!!!!!!
Es handelt sich um:
Bikes and More
Lichtenplatzerstr.
Wuppertal Barmen
Schade das ich nun auf den 75 euro sitze aber man lernt aus fehlern und das naechste mal kauf ich fuer die haelfte ein werkzeug und machs selber dann lern ich noch was :)
Fahren macht dennoch spass und das ist ja das wichtigste!!!
Ride on

Lösche den Laden wieder raus - solche Threads gibt es zu viele.
Man hört eigentlich überall gutes und schlechtes.

Shit happens!
Beim nächsten Mal klärst du Garantieleistungen vorab.
Was war denn die "offizielle" Begründung für die Nichterstattung?

Tja die begruendung war das wir das so abgesprochen hatten dabei war nie die rede davon.
Er haette ja dennoch was sagen koennen das es teurer wird als der kostenvoranschlag
Nun ja shit happens und wie gesagt fahren macht dennoch spass :)
wie loesch ich den Laden denn ??

Zurück