Meins kam auch am Freitag. Es fährt sich schon hammer geil
!! Für mich ist es zwar ne Umgewöhnung, Fully zu fahren, aber das Ding macht echt Spaß!
Der Dämpfer lässt sich super blockieren (4 Stufen), so dass nix mehr wippt. Die Absenkung vorne funktioniert auch gut (U-turn geht bei mir recht schwer - hoffe das legt sich noch, check mal bitte bei dir). Insgesamt ist es einfach sehr schön angenehm zu fahren und hat ein sehr schluckfreudiges Fahrwerk, dass auch richtig holprige Felsen meistert.
ABER: Erst mal war ich sehr enttäuscht als ich sah, dass die doch die Motion Control Variante der Lyrik reingesetzt haben
d.h. nix von wegen high- und lowspeed Druckstufe) in der Teileliste steht "mission control IS und auf den Bildern ist eine mit Mission C. zu sehen. Da viele aus dem Forum berichteten, dass das eh nicht so richtig funktioniert, war es mir aber erst mal egal. Ich wunderte mich allerdings, als ich es bei der ersten kleinen Probefahrt schaffte, die Gabel durchzuschlagen- kein Drop, sondern auf einer sehr holprigen Abfahrt. Sprünge steckt sie aber gut weg, von daher war mir das auch erst mal egal. Nur beim Hinterrad Versetzen saugt die Gabel etwas viel Kraft weg. Und beim Uphill harmoniert die Platform HR nicht optimal mit dem einfachen Lockout VR.
Alles in allem heißt das: Das Bergamont Enduro 6.8 ist ein arschgeiles Rad, steckt Sprünge gut weg, nutzt auf dem Trail aber trotzdem den ganzen Federweg und uphill, so wie downhill macht es Spaß. Nur werde ich am Dienstag nochmal fragen, was es denn mit der Gabel auf sich hat.
Bis dann und viel Spaß damit!

Der Dämpfer lässt sich super blockieren (4 Stufen), so dass nix mehr wippt. Die Absenkung vorne funktioniert auch gut (U-turn geht bei mir recht schwer - hoffe das legt sich noch, check mal bitte bei dir). Insgesamt ist es einfach sehr schön angenehm zu fahren und hat ein sehr schluckfreudiges Fahrwerk, dass auch richtig holprige Felsen meistert.
ABER: Erst mal war ich sehr enttäuscht als ich sah, dass die doch die Motion Control Variante der Lyrik reingesetzt haben

Alles in allem heißt das: Das Bergamont Enduro 6.8 ist ein arschgeiles Rad, steckt Sprünge gut weg, nutzt auf dem Trail aber trotzdem den ganzen Federweg und uphill, so wie downhill macht es Spaß. Nur werde ich am Dienstag nochmal fragen, was es denn mit der Gabel auf sich hat.
Bis dann und viel Spaß damit!