Bergamont Keiz 2013

Registriert
14. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich baue gerade ein keiz 2013 rahmen kit auf und wurde gerne was wissen wegen der post Mount bremse hinten. Original ist eine 160 bremse scheibe hinten. ist das mit oder ohne Adapter. ich habe eine 180 hier
rum leigen und ein 20mm Adapter. Wenn original die 160 ohne Adapter war muss mein 180mm mit 20mm Adapter dann passen oder? Danke im voraus.

MFG Ride Life
 
Prüfe bitte einmal den schwarz/gelben Aufkleber, der eigentlich auf der Kettenstrebe innen in der Nähe der Bremsaufnahme angebracht sein sollte, ob dein Rahmen für 180mm Bremsscheiben freigegeben ist. Wenn dort max. 160mm stehen sollte, hätte sich die Adapterfrage erledigt.

Ansonsten kommt es auf den Adapter an, es gibt da unzählige unterschiedliche Versionen, versetzt, gerade, usw. Vielleicht kannst Du uns dann noch mal genau sagen welchen du am Start hast.

Sollte am Rahmen kein Aufkleber sein, teile uns bitte das genaue Modell mit, wenn du unsicher bist schau einfach in unser Archiv.
 
Hallo
Ja aufkleber ist da. freigegeben bis 185 mm bremsscheibe. auf den Adapter steht 20mm.
Rahmen ist keiz dirt 2013 Brown/silber/orange. Original war ein 160mm scheibe dran laut
bergamont.

Danke Andrew
 
Andrew,

das dürfte dann wohl ein Kiez Dirt sein. Leider sagen die 20mm immer noch nichts genaues über den Typ des Adapters aus. Der Anschluss am Rahmen ist ein PM160, aber ob dann deine Bremse mit deinem Adapter zusammenpassen, kann ich ohne genaue Bezeichnungen oder Modellnummern leider nicht sagen. Andererseits, wenn du beide Teile schon am Start hast, dann ist es doch ein Leichtes es auszuprobieren.
 
Tretlagergehäuse beim Kiez ist 68mm BSA.
Da fast alle derzeit verfügbaren Tretlager 68 und 73mm Breite mitmachen (Spacer), gibt es da eigentlich nie Probleme was zu finden.
 
Ja, aber weil ich ein single speed haben will mit
Ein 25er ketten blatt heißt das das ich ein 68er
BSA tretlager (innenlager). Und ein passend
Single speed kurbel dazu? Ich hoffe das ich es jetzt richtig habe und sorry das ich so viel von ihre zeit in Anspruch nehme. Aber sie sind ein sehr grosse helfe und es ist schön das man so viel helfe kreigen kann und so einfach
Ich bedanke mich recht herzlich.
Mfg ridelife
 
@RideLife Ich glaube, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Was genau möchtest du hierzu noch wissen? Ein 25er Kettenblatt passt meines Wissens auch problemlos auf die Standardkurbeln.
 
Hallo noch mal
ich mochte jetzt ein lrs satz bestellen fur mein 2013 Kiez dirt rahmen kit. es geht um hinter bau, briete ist 135mm und ausfallen sind 10mm. meine frage ist 10mm steckachse ist original oder. wollte die von sixpack ein bauen. nach meine wissen musste das alles passen oder?

danke im voraus.
mfg
Andy
 
Hi Andy,

Nabeneinbaubreite hinten ist beim Kiez 135mm und die Ausfallenden sind für 10mm Schraubachsen bzw. Schnellspannachsen ausgelegt.

Wenn es dir um den Mayhem Laufradsatz von Sixpack geht, dort kommt eine spezielle 10mm Steckachse zum Einsatz. Ob das einwandfrei passt und vor allem ob das Rad sicher drin bleibt, kann ich nicht sagen habe da aber so meine Zweifel. Diese Steckachse wird ja nicht im Rahmen verschraubt und ist an den Passflächen augenscheinlich nicht gerändelt. Ich empfehle einen Laufradsatz mit Schraubachse oder einem guten Schnellspanner zu verwenden.
 
Hallo
Wurde gerne wissen wo der unterscheid ist zwischen den 2013 bergamont Kiez rahmen und der 2013 bergamont Kiez pro rahmen. oder
gibt's keine unterscheid.

Mfg
Andy
 
Zurück
Oben Unten