Bergamont Rahmen?

Registriert
14. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
6ü5tr0w
Hi das bild zeigt den Rahmen meines geliebten 98er MTB damals wurde mir es als Bergamont Rad verkauft und ich wollte nun jetzt mal gerne wissen ob es scih wirklich um eines handelt da es zwar die Typische Rahmenform der Bergamont Bikes hat aber keinerlei Aufschrift von Bergamont. lediglich nur eine Aufschrift "Elements am Unterrohr" und einmal am Oberrohr "Brisant".

Darf ich vorstellen..vermeintlicher 98er Bergamont Rahmen. Bergamont Rahmen... comunity.

4gq99fr.jpg
 
Frag vielleicht mal die Classic Leute.

Wenn du meinen unprofessionellen Rat hören willst: hol dir mal was richtiges. Das Teil sieht ja fürchterlich aus. ;)
 
nein nein das hast du jetzt nich gehört.. Hey ihr könnt doch net so fies daher schwätzen über mein schönes Bike zu gegeben es ist jetzt nich mehr das neuste aber die Form vom Rahmen find ich nach wie vor auch wenn es schon über 10 jahre aufn Buckel hat schön. Schade nur das ich kein Bild mehr hab wo es zusammen gebaut war es sah ziehmlich Stylisch aus. Ausserdem Solls ja auch ab jetzt nur als meine Kleine Stadtschlampe dienlich sein. Da ich mir jetzt Anfang April an ein Canyon Es 9.0 wagen werde.

1024_3333373838383536.jpg

:anbet: :aetsch:
 
Hi das bild zeigt den Rahmen meines geliebten 98er MTB damals wurde mir es als Bergamont Rad verkauft und ich wollte nun jetzt mal gerne wissen ob es scih wirklich um eines handelt da es zwar die Typische Rahmenform der Bergamont Bikes hat aber keinerlei Aufschrift von Bergamont. lediglich nur eine Aufschrift "Elements am Unterrohr" und einmal am Oberrohr "Brisant".

Darf ich vorstellen..vermeintlicher 98er Bergamont Rahmen. Bergamont Rahmen... comunity.



wenn Du damit durch die Stadt fährst verhauen Sie dich glattweg :D , das ist ein teil für die Presse..........:lol: :lol:
 
wenn Du damit durch die Stadt fährst verhauen Sie dich glattweg , das ist ein teil für die Presse..........

HEHE du hast wohl nich ganz denn sinn Meiner Kleinen bitch verstanden.

1. Ich kauf mir demnächst ein ES 9.0 (reines Sportgerät)
2. Ich fahr nicht durch die Stadt zum auffallen oder um Cool zu sein.
3. Wenn es mal gelaut werden sollte ist der Verlust nich zu hoch.
4. Ich bin 10 Jahre mit diesen Bike unter anderen auch durch die Stadt gefahren und mich hat niemand ausgelacht.

ansonsten bleibst mir nur zu sagen wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten den rest kannst dir denken dude.:daumen:
 
Hi

Ich vermute da hast Du Dir nen Appel für ne Banane verkaufen lassen.

1. Bergamont hat schon immer seinen Firmennamen auf die Rahmen geschrieben
2. Bei "Elements" dachte ich erst noch an einen anderen bekannten Bikehersteller, der heißt aber "Element" und schreibt sein Logo auch ohne "S" auf seine Bikes
3. Bergamont hat eigentlich immer im Hardtailrahmenbereich klassische Diamantrahmen. Von Nishiki kenne ich einen ähnlichen Rahmen, aber der sieht, sorry, nicht nur anders sondern auch besser aus.
4. Die Schweißnähte die man sieht, bzw. deren Art, passen zu meinem immer stärker werdenden Verdacht das es nen Baumarktrahmen oder aus dieser Klasse ist. Nicht bös gemeint. Wer die Form liebt, dem ist das sein Rad. Kumpel hat das Nishiki was ich oben ansprach. Er liebt es, ich nicht. Habs eher mit dem klassischen Style.

Wenn Du planst den Rahmen zu veräußern, dann besser nicht als Bergamont. Das kann Dir nicht nur seitens des Käufers Probleme machen, sondern im Ernstfall auch mal ne Abmahnung von Bergamont einbringen.

Des Canyon... coole Sau. Des gefällt mir. Da wirste Dich aber verbessern :daumen: und der Weg zur Eisdiele ist auch damit gesichert.
 
ist n alter stahlrahmen. optimal für stadtschlampe würd ich sagen.
geklaut wird das bestimmt nicht. ich VERMUTE das es kein bergamont ist.
bin da nicht soo der bergamontspezialist aber ich träume schon seit vielen jahren von einem bergamont stahlrahmen weil ich die wirklich sehr schick finde.
waren teilweise fillet brazed sahen wirklich stylish aus. folglich drehe ich mich immer um und schaue, wenn ich ein bergamont sehe, weil ichs allgemein auch für eine hochwertige marke halte.
hab also schon viele bergamont(stahl)rahmen gesehen.
mit der geo und den hässlichen ausfallern kann ichs mir eigendlich nicht vorstellen, dass der rahmen von bergamont hergestellt wurde.
ist aber nur eine vermutung.
was steht denn auf den aufklebern auf dem sattelrohr?
vieleicht kann da einer was vergleichen.
 
Hi

Also das kann schon sein das der Rahmen älter is als 98 abe rich hab ihn halt dann für heutige Verhältnisse sehr geringen 699 DM gekauft und zwar von nehm Fachhändler dessen Aufkleber auf den Sitzrohr Prankt und wenn ich mich recht erinnere hat der mir das Teil als Rad von ner Bergamont Tochterfirma verkauft. Hmm naja mal schaun wie ich den Rahmen noch etwas aufwerten kann werd ihn evtl mal lackieren und dann n paar gebraucht Parts drann fertig is das Stadtradel. Wenns soweit is mach ich mal Fotos.

Mfg. Schlicki
 
Zurück