Bergamont Team DH oder lieber ein anderes???

wenn du in der nähe eines bikeparks wohnst is das begamont kein problem,
weil das wiegt schon ordentlich.
norco is natürlich auch nich schlecht.
wenn du noch anfänger bist reicht sicherlich ein specialized big hit,
bekommste glaub ich für 2800€, handelste ein bisschen dann gehts villeicht noch billiger.
für den rest kaufste dir, falls nicht vorhanden protektoren, oder gehst in den bikepark:daumen: :lol:
grUß

wenn du in der nähe eines bikeparks wohnst is das begamont kein problem,
weil das wiegt schon ordentlich.
norco is natürlich auch nich schlecht.
wenn du noch anfänger bist reicht sicherlich ein specialized big hit,
bekommste glaub ich für 2800€, handelste ein bisschen dann gehts villeicht noch billiger.
für den rest kaufste dir, falls nicht vorhanden protektoren, oder gehst in den bikepark:daumen: :lol:
grUß

Hi,
einen Bikepark gibt es bei mir nicht. Aber eine DH-Strecke mit Lift.
Im Bereich DH bin ich Neuling in dem Sinne, dass ich noch kein "reines DH-Bike" hatte, aber ziemlich "hirnlos" jeden noch so steilen Hang runter brettere und dabei schon ein Bike zerstörte.
In diesen Sinne möchte ich nicht unbedingt ein "Anfänger-Bike". Sofern eben dies mit meinen begrenzten Budget von 3000,- Euro möglich ist.
Helm und Protektoren lass ich mir schenken :D

Hi,

ich überlege mir auch einen neuen Downhiller zu kaufen und stehe so ziemlich in der selben Situation.
Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, stellt sich für mich die Frage:

Warum ist das Atomic so viel besser als das Archimedes?:confused:
Oder wolltet ihr nur nicht auf das Archimedes eingehen?! :D
Denn die Ausstattung ist (denke ich) einen Tick besser und das Angebot von 2400 (normal 2800) ist auch noch genial!

Hatte dieses Angebot eh schon länger im Blick und wollte mir vielleicht sogar dieses Wochenende das Bike mal anschauen gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch was dazu sagen.:daumen:

Mfg
Marc

Das archimedes ist ein super bike...top verarbeitet und das set von 2400 euro ist echt ein super angebot....Das einzigste was ich daran tauschen wuerd waern die bremsen..ne juicy 3 hat nix an nem dhler verloren..sonst kann man mit der kiste echt spaß haben.. Vorallendingen bietet der rahmen auch dann fuer einen fortgeschritteren fahrstil genug potential....
Einzigster schönheitsfehler ist das recht hohe tretlager...allerdings werden das die meisten kaum merken....und mit dem entsprechenden sag isses denk ich sowieso kein problem...

Zurück