Bergamont Team republica

Hi
Weiß vielleicht jemand hier welche hydraulische Scheibenbremsen zu meinem mtb bergamont Team republica passen könnten???
Zu Zeit habe ich nämlich mechanische Scheibenbremsen und die sind wirklich nicht angenehm zum bremsen.

vom prinzip her kannst du jede Scheibenbremse verbauen, solange du dich bei den Scheiben an die vom Gabel und Rahmenhersteller freigegebene maximal Größe hälst. ;)

@Joel2000
Ich nehme an, Du hast das Team Replica aus 2010, welches mit Shimano Bremshebeln und mechanischen Tektro Bremsen geliefert wurde? Hatte eine RST GilaT Federgabel.

In diesem Fall passen vorn 180mm und hinten 160mm Scheiben. Ich weiß jetzt nicht, wie gut Du Schrauben kannst. Da hydraulische Scheibenbremsen aber nicht ganz so trivial zu montieren und zudem ein sicherheitsrelevantes Bauteil sind, würde ich das im Zweifel auf jeden Fall von der Fachwerkstatt machen lassen.
Vielleicht bekommst Du dort auch direkt ein gutes Angebot inkl. der Montage.:daumen:

Danke für den tipp , aber schrauben kann ich und mein Freund kann mir auch dabei helfen, der macht des oft bei seinem downhill Rad. Weiß aber noch jemand gute scheibenbremsen für Ca. 130euro.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Zurück