Bergamont Threesome Erfahrungen?

Will es auch diese Woche kaufen. Hat auch mich einen richtig guten Eindruck gemacht... Hat vielleicht jemand die aktuelle Mountainbike? Da soll so eine große Bestenliste drin sein... Ist das Bergamont dabei? Wo ist es gelandet?
 
Irgendwo im Mittelfeld, Zeitung liegt leider zu weit weg im Moment :(

Aber es macht einen guten Eindruck bin auch mit dem Gedanken am spielen. Im aktuellen Pedaliero hat es ziemlich gut abgeschnitten. War das große Threesome aber Rahmen und Dämpfer hinten sind ja gleich so das man dort schon nen guten anhaltspunkt hat. Auf der Bergamont seite sind auch die meisten Tests als PDF zu finden.
 
hi
endlich hab ich das rad.
gefällt mir sehr gut nur es gibt einen kleinen mangel.

der recon gabel die drin ist ist ja mit feder. die feder ist für leute bis 72 kg prima.
wenn du schwerer bist hast du pech und mußt stärkere feder kaufen für 30 euro
 
Hi,

fahr das Threesome 6.7 seid ein paar Wochen, geiles Bike, hab allerdings nicht die Hayes sondern die Louise 07 und statt Crossride den Crosstrail mit UST Reifen.

Aber das Bike ist einfach nur spaßig, egal ob klettern oder Downhill.

Zur Recon Feder, ich wiege selber so 77kg und nutze den Federweg nicht 100% aus, vermute das schaffe ich erst im Sommer in den Alpen.

Ciao
 
Schön dass ihr alle erst dann antwortet wenn ich es bestellt hab :D Scherz! Nee aber dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben, und mein Laiengefühl hab mich nicht getäuscht :) Werde heute Abend auch mal einen Ausritt wagen...
 
So, jetzt möchte ich auch mal wieder was sinnvolles beitragen :)
Bin gestern mal eine Mischung aus Strasse und Wald gefahren, dazu immer schön bergauf und bergab, so wie es sich im Bergischen Land gehört ;)
Hatte vorher ein Hardtail mit SmartSam und Deore Laufrändern, und muss sagen das Bergamont läuft viel besser. Ich habe allerdings den hinteren Nobby gegen einen Ralph getauscht. Bergauf verspüre ich keinerlei lästiges Wippen des hinteren Dämpfers, trotz nicht vorhandenem Lockout. Der Dämpfer spricht meines erachtens wirklich super an. Bei der Gabel vorne bin ich auch trotz 90kg nicht an die Grenze gestossen, allerdings bin ich auch nicht so ein extrem Fahrer. Das blockieren der Gabel bergauf bei Strassenfahrten ist aus super praktisch. Die Sitzposition ist sehr angenehm und man fühlt sich sicher. Die Hayes packen dermaßen zu, naja ist auch meine erste Scheibenbremse... Dazu diese Optik :o Habe anders als im Katalog die Gabel auch in weiss... Sahne :D

Weitere Berichte?
 
Das Bike wird nur mit der weißen Gabel ausgeliefert, laut Bergamont.

Ach ja, was hast du für eine Rahmenhöhe bei welcher Körpergröße, ich fahr nämlich bei 1,78 den L, der M wäre zu kurz gewesen.

Zur Gabel, ich nutze so 11cm bei uns in Mittelfranken aus, Berge etwas mehr. Anfangs waren es nur 9cm, sie federt nach ein paar Kilometern immer besser!!
 
Fahre im Moment die Gabel ganz oben, also auf 13cm. Werde sie aber wieder was runterschrauben, auch so auf 11cm. Habe den XL Rahmen bei 1,87m Körpergröße... Gestern hat es den ganzen Tag regnet :( Hatte keine Lust genauso lange zu putzen wie ich gefahren bin, das schöne weiß :D
 
Du hast mich falsch verstanden, wenn die GAbel auf 13 steht nutze ich 11.
Fahre eigentlich immer die 13, an langen anstiegen 85. Dazwischen eigentlich gar keine Stufe.

Das weiß ich beim waschen unpraktisch, das stimmt.
 
Mir ist grad was eingefallen was mich interresiert, also eine kleine Frage an die Besitzer :)

Wie ist das am hinteren Dämpfer gelöst, das sieht so aus als kännte der "x-link" gegen den Rahmen(Sattelstrebe) schlagen? oder ist das nicht möglich? Wie ist das da hinten gelöst?
 
Wenn der Dämpfer eingebaut ist, schlägt da nichts, wenn man den Dämpfer demontiert, kommt der X-Link an den Rahmen.
Aber nachdem man ja immer mit Dämpfer fährt, ist das kein Problem.:lol:
 
Ich werd mich auch ende der Woche zu den Threesome fahrern gesellen.

Hatte ja schonmal in dem anderen Thread etwas mit Fragen genevert und mir das Bike nun nochmal angeschaut und kann meins am Freitag abholen, wenn alles glatt geht :)
 
Meins war gestern schon da und wurde sofort abgeholt 6.7. Ich habe eine 0,75l Flasche und nen "standard" Flaschenhalter...es ist knapp mit dem Dämpfer es ist aber noch ca. 5mm luft bis zum Dämpfer rein und rausziehen geht problemlos ohne am Dämpfer was zu verstellen oder doll dran rumzuruggeln
 
Ja es ist recht knapp bemessen, laut der bike(was nix heissen muss) soll das angeblich noch bei neueren Bikes der Serie in diesem Jahr geändert werden. Meins wurde Montag bei Bergamont bestellt und da is immernoch wenig platz.
 
Ich habe einfach den Dämpfer gedreht, anfangs hatte ich einen seitlichen Flaschenhalter montiert, die 0,75 Flasche lag an der Dämpferverstellung an, wollte aber auch noch die Luftpumpe mit montieren, drum hab ich dann den Dämpfer gedreht, so das die Verstellung am Oberrohr liegt, ist machbar, allerdings beim verstellen etwas fummelig.

Bergamont hat mir für diese Aktion auch per E-Mail das okay gegeben.
 
Das natürlich auch eine Möglichkeit, bei mir gehts so...vielleicht haben Sie ja die Bohrungen schon etwas nach oben versetzt? Wie weit sind die denn bei dir von der Sattelstrebe entfernt.
 
Zurück
Oben Unten