BERGAMONT von 2001 !Hilfe!

chaospilot66

Chaospilot
Hallo zusammen,

Ich stehe momentan vor einer, für mich schwierigen Entscheidung. Ich besitze als Stadtrad ein etwas in die jahre gekommenes Bergamount von 2001. Es handelt sich hierbei um einen Alurahmen, leider bekomme ich die genau Bezeichnung nicht raus, auf dem Rahmen ist ein Schriftzug, B.N.G, Racepro 2001(JEMAND HIER NE AHNUNG WAS DAS FÜR EIN MODEL IST BZW WELCHEN WERT DAS RAD HAT????). So nun zu meiner Frage, der Rahmen ist meiner Meinung nach noch sehr gut in Schuß. Momentan benötige ich ein vernünftiges Bike um in der Stadt zu fahren bzw. zur Arbeit zu pendeln (circa 30 KM am Tag). Ich habe nun entweder die Möglichkeit mein bergamont umzurüsten, sprich Beleuchtungsanalge, Schutzbleche oder mir was vernünftiges neues zu kaufen.

2 Fragen

1.) meint Ihr das Umrüsten lohnt sich bei diesem Rad
2.) Was wird es ungefähr kosten
3.) Vorschläge an neuen Rädern für diesen Einsatzbereich (Kosten bis max. 600 €)

schon mal vielen Dank für alle die sich mit dem Thema auseinander setzen.

beste grüße aus köln

Hallo chaospilot66

Hast Du evtl. die Möglichkeit ein Foto von Deinem Bike zu machen? Dann könnte ich Dir mehr Infos besorgen, bzw. wir hätten hier auch die Möglichkeit den Zustand etwas besser zu beurteilen.

Was die Umrüstung angeht, so schreibst Du ja nur davon Schutzbleche und Beleuchtung anzubauen. Wenn man das Deinen veranschlagten 600 Euro für ein neues Bike gegenüber stellt, wäre die Entscheidung ja eindeutig, da Dich ein Satz Schutzbleche samt einer neuen Beleuchtung wahrscheinlich um die 100 Euro kosten würde.
Aber ich denke nach guten 10 Jahren Alltagsnutzung, dürfte an Deinem Bike auch noch das ein oder andere Verschleißteil zu wechseln sein. Da wäre es wohl angebracht sich mal einen Kostenvoranschlag zu holen, bzw. hier noch mal etwas mehr ins Detail zu gehen.

Was Neuräder in dieser Preisklasse angeht, so haben wir da unsere Sponsor Serie, die es jedes Jahr gibt und die sich großer Beliebtheit erfreut. Die Räder sind limitiert und auch sehr gefragt, aber es lohnt sich mal beim Händler danach zu fragen, denn wie der Name schon vermuten lässt, haben die ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hey,

vielen dank für die schnelle und ausführlcihe Antwort. :daumen:Habe gerade ein paar Fotos gemacht udn würde mcih sehr über eine beurteilung bzw. genaueres zu dem Rad freuen. Allerdings kann ich die Fotos hier nur so schwach aufgelöst einstellen das man kaum was erkennen wird. Hast du vielleicht eine Email dann würd ichs kurz mailen.

Schon einmal danke für die Bemühung

Zurück