Bergamont

Hallo zusammen,

da ich Biketouren durchführe werde ich immer wieder gefragt was ich von div. Herstellern halte, bzw. was für MTBs ich empfehlen kann.

Ich fahre seit 5 Jahren Scott, habe mich allerdings mit meinem Händler verkracht und bin mit dem letzten Bike (FX25) nicht besonders zufrieden.

Nun arbeitete ich seit einigen Wochen mit einem Bikeladen zusammen der Bergamontbikes vertreibt. Ich bin sehr zufrieden!
Nun möchten einige Freunde und Bekannte für die 05er Saison neue Bikes kaufen. Was meint ihr, kann man Bergamont empfehlen??

Gibt es irgenwo TESTS im Net???

Gibts Erfahrungen mit "EVOLFE 7five" oder "EVOLFE 5five"?????
Und wie sind die billigeren Hardtails wie Allride & Seeker???

Für Infos wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße

www.biken-wertheim.de

Anzeige

Re: Bergamont
No Ahnung! Ich weiss, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten. Aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.mountainbike-magazin.de/
Dann Bikes & Equipement, und dann Bergamont unter Hersteller eingeben.

Sonst schaue ich auch da:
http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=Bergamont&send.x=0&send.y=0&send=los...

Aber wenn du selbst keine Ahnung hast was du empfehlen kannst, dann sagt doch einfach nur was bei einem MTB laut deiner Erfahrung drauf sein muss: magura Julie/Clara, lockout, Manitou...

Ich bin ja nur Anfänger, habe mir ein Yellowstone von Canyon bestellt, dass ich mir auch keine Sorgen zur Ausstattung machen muss (nur gutes drauf) für gutes Geld. Habe es noch nicht gesehen, ich habe aber ein gutes gefühl dabei.

Also Bergamont hat ein super Preis/Leistungsverhältniss und ist dabei auch noch kein Direktvertrieb, man geniest also trotzdem noch die Vorüge eines Händlers.

Ich hab mir am Wochenende mein Traumrahmen, den Big Air von Bergamont gegönnt und fuhr vorher 1Jahr das Evolve.

Das Allride Pro hat in den Tests sehr gut abgeschnitten und sehr Positiv überrascht.

Die Rahmen des 7.5 und des 5.5 sind gleich, sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung, hängt also nur von den eigenen Vorlieben/Geldbeutel ab.

Sind sehr gute Tourenbikes, wobei das 7.5 aufgrund der Austattung eher in Richtung CC geht.

Was den Service angeht sind sie sehr schnell und kulant.

Grüße

Also ich fahre seit ein paar Jahren auf Bergamont Rädern. Mein erstes war ein Bergamont Tatoo, vergleichbar mit dem jetzigen Modell stallion. Seit 2 Jahren habe ich ein platoon team Rad von Bergamont und bin super zufrieden. Wie im anderen Beitrag schon erwähnt, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Komponenten sind meiner Meinung nach super aufeinander abgestimmt. :D

Zurück