Bergman "The Beast" gut oder ne?

Black-Devil

biker in Zivil
Hy,
weiß einer von euch wie die bergman the beast so is?is die gut oder eher ne?
eingebaut soll die eingebaut werden in ein kona stinky dee-lux!-freerider ebend!
mfg. black-devil
ps. bin über jede antwort dankbar! :daumen:

nun ja, funktionell mit aktuellen Gabeln nicht mehr vergleichbar.
Bergman Gabeln sind aber alle sehr gut und hochwertig verarbeitet.

Hi.
Ein Freund von mir hat die fette Bergmann. Ich hab' sie mal ausprobiert. Sehr sehr unsteif und die Federungsperformance ist auch nicht prickelnd. Ich würde sie mir nicht holen.

die sollen doch so steif sein das man x-up im radständer damit schaft oder !? ... also ich würde mir sowatt net holen lieber was was sich bewährt like marzocchi manitou fox und so en kram

haidiho!

also leute finds ja mal echt toll von euch, dass ihr helfen wollt die fragen zu beantworten, aber wenn ich das richtig mitbekomme habt ihr keine richtigen erfahrungen mit der gabel. in meinem downhiller ist seit 2001 eine am arbeiten und das tut sie auch wirklich gut. sie ist vielleicht nicht ganz so steif wie heutige oelgabeln, aber die steifigkeit ist auf jedenfall mehr als ausreichend. hab mit der gabel noch nie ein problem gehabt(trotz verkratzter tauchrohre etc) und wuerde sie auf jedenfall weiterempfehlen. gerade ihr niedriges gewicht eignet sich gut fuer freeride und ich hab noch keine andere gabel gesehen die beim einfedern so viele zuhoerer hat wie diese gabel.

also ich kann die gabel fuer freeride empfehlen, die qualitaet ist ueberragend (handgefertigt) und wuerde ich mir von so manch anderem gabelhersteller wuenschen.

greez

Zurück