Hupert schrieb:Dummerle
Endurance schrieb:
Hupert ich versuchs ein letzes mal:Hupert schrieb:Dann hätte ich eigentlich mit den Messestand von BW moderieren können... die hatte ja passenderweise auch die Wand im Rücken
http://www.bergwerk-union.de/BWUForum/phpBB2/viewtopic.php?t=478Coil schrieb:Wie wäre es mit ein paar Eurobike Fotos vom Bergwerk Stand??
Kann jemand was zum Federweg des Cobalts sagen? 120-130mm??
Gruss [Coil]
Endurance schrieb:Apropos Doppelbrücke, bei Specialized wird das als Revolution verkauft
weberknecht schrieb:Hallo brägel, 3100 gr...... mag sein. Was wiegt eine Carbon-Trinkflasche gefüllt mit Leichtwasser??? Vieleicht könnte man beim Marathon auch zwei Trockenwasserflaschen mitnehmen, wenn die Distanz 100 km überschreitet. Das spart locker nochmal 1000 gr.
Ich bin seit 4 Jahren, nach-wie-vor mit einem "bleischweren" BW Faunus LSD unterwegs. Mit 82-90 kg Lebendgewicht je nach Ausrüstung. Und .............Es hält. Auch nach diversen Bodenberührungen des Rahmens.
In unserem MTB-Freizeitteam fahren auch Leichtgewichte (unter 70 kg) auf dem jeweils neuesten Carbon-Super-Leicht-Ami-Japaner-Teil mit. Die fragen aber vorher beim Marathon-Veranstalter an, ob auf der Strecke Forstautobahnen oder Wurzeltrails überwiegen?
Und entscheiden sich dann, ob mit einem 3000 gr oder 2100 gr Rahmen gestartet wird.
Übrigens fahren Rahmen-Gewichtsfetischisten an ihrer Eisdiele am liebsten mit der Küchenwaage vor. Dort wiegen sie dann und.........wählen Schoko, denn Schoko ist leichter als Erdbeer......... weil ohne Fruchtfleisch..........
Hallo BW viel Erfolg mit dem neuem Cobalt !!!
Der böse Wolf schrieb:So ein Dummschwatz habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Fakt ist, daß 3100g für einen 125mm Tourer sehr viel ist und daß die meisten anderen Hersteller locker ein gutes halbes Kilo leichter sind. Und die halten überraschenderweise auch bei Wurzeln und sonstigen Waldhindernissen. Die 3100g kann man optimistisch als robust und pessimistisch als mangelnde Technologie bezeichnen. In der Mitte wird die Wahrheit liegen. Und Dein Eisdielenbildnis
Jaja, Bergwerkfahrer können auch kritisieren....
Wenn Dich der Eisdielenvergleich persönlich getroffen hat...ich nehms´zurück und akzeptiere auch die von Nomercy zur Strafe abgeworfenen zwei Stück Butter aus 5 Kilometer Höhe.Der böse Wolf schrieb:So ein Dummschwatz habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Fakt ist, daß 3100g für einen 125mm Tourer sehr viel ist und daß die meisten anderen Hersteller locker ein gutes halbes Kilo leichter sind. Und die halten überraschenderweise auch bei Wurzeln und sonstigen Waldhindernissen. Die 3100g kann man optimistisch als robust und pessimistisch als mangelnde Technologie bezeichnen. In der Mitte wird die Wahrheit liegen. Und Dein Eisdielenbildnis
Jaja, Bergwerkfahrer können auch kritisieren....
ok, ich habe provoziert, trotzdem würde ich Landrover nie vorwerfen das der Defender ein mit Blei ausgegossener Cayenne ist. Man muss es ebend gern haben und überlegen wozu man es braucht.......Nomercy schrieb:Grandmaster, wenn man die Beiträge, auf die Du Dich ja beziehst, wirklich liest, dann merkt der aufmerksame Betrachter, daà es eigentlich gar nicht um Gewichtsfetischismus geht.
Diesen Aspekt hat der Weberknecht unsachlich ins Spiel gebracht. Das ist eine ganz andere, subjektive Angelegenheit. An Deiner Einstellung zum Mehrgewicht gibtâs deswegen auch nichts zu meckern, o.k.? Du hast doch aber sicher auch persönliche Limits, wie schwer darf denn Dein idealer Rahmen sein? Und wie verhältst Du Dich, wenn dann einer daherkommt und polemisiert: hab Dich mal nicht so, Du Gewichtsfetischist?
Zurück zum Thema. Hier ging es um schlichte Fakten. Die Aussage von Brägel hat also nichts mit Gewichtsfetischismus zu tun. Also, wo liegt das Problem? Jeder Ingenieur sucht die ideale Kombination aus Stabilität und Gewicht. Sind das dann alles Deppen?
GruÃ, Nomercy
Brägel schrieb:lustige Sachen liest man hier. Mal unabhängig von Nudeln, Verdauungsleistungen und Geschmacksfragen. Der Rahmen ist für den Preis und im Jahr 2006 eindeutig zu schwer. Ein Liteville (nur ein Beispiel) wäre in L wohl ca. 750 g leichter. Ist das Bergwerk deswegen stabiler? Und was soll die Leier, es käme nicht auf 500 g oder 750 g an. Warum denn nicht? Man hat ja vom Mehrgewicht hier keinen einzigen Vorteil. Nicht stabiler, nicht günstiger. Nur schwerer. Meiner Meinung nach war es schon immer keine Glanzleitung bei BW - anfangs noch zu Premium-Preisen - die Rohre vorn und hinten einfach in den Schraubstock zu spannen und was von Faszination und hoher Kunst zu faseln.
Mein Faunus war übrigens noch an keiner Eisdiele zu sehen.