Also gut,
dann mach ich mal kurz.
Erst mal zur Messe, ich fand es ja nicht ganz so schlimm und im Grunde genommen war das, was geboten wurde schon vorher bekannt (Thema der Messe, Ausstellerverzeichnis). Die große Zahl an schmalbereiften Eingangrädern war demnach auch zu erwarten und anscheinend stehen ja Großstädter auf puristische Stahlrenner ohne Seele, was sich ja auch auf innerstädtischen Straßen widerspiegelt. Für mich hat diese Radgattung seit dem großen Ausverkauf auch viel an ihrem Reiz eingebüßt. Naja, und trotzdem hat einige Perlen gehabt die es raus zu fischen galt, da gab es die zb Revolution Sports mit der Niner Produktpalette, Seven Cycles hat gezeigt was in Titan möglich ist, Indipendent Fab. hatte auch großartige Mtbs am Start, es gab einen Stand an dem vor Ort zwei Rahmen gebaut wurden, der Stand zu Beginn mit all den MTb-Oldies (großartig!) und und und...
Aber wenn man hingeht und ein großes Angebot an Geländerädern ähnlich der Eurobike erwartet, wurde man natürlich enttäuscht und ist danach vielleicht auch ein wenig verbittert, nur das wird bei der VELO nicht anders sein.
Nun zu Rennen.
Erstmal schade das von den Berlinern kaum jemand mit am Start gewesen ist, das hätte dem Rennen ganz gut getan, denn leider ist das Rennen etwas untergegangen in dem ganze Trubel. Dies war sicher auch der Messeorganisation zuzuschreiben, die da parallel irgend ne andere Show am laufen hatte und die nicht weiter auf den CremaCross hingewiesen hatte.
Teilgenommen haben, ich glaube 14 Fahrer, wobei jew. 7 in zwei Ausscheidungsrennen (3 Runden) gegeneinander antreten mussten. Im Finale standen dann die jew. besten Vier am Start und durften 5 Runden zum Besten geben.
Der Rundkurs war war sehr spaßig wenn auch nicht ohne Tücken, es Ging aus der Halle raus über ne Brache mit ein paar gebauten Wellen, ein klein wenig auf und ab, dann über ne Treppe wieder zurück in die Halle, als Nächsten über querliegende Bretter, die extrem mühsam zu überwinden waren und zum Ende einer Runde durfte man nochmal über den Pumptrack.
Und auch wenn meine Teilnahme nicht mit Erfolg gekrönt wurde, hat mir das Rennen sehr viel Spaß gemacht, ich mag aber auch das Format sehr gerne.
So wars!