:::Berliner Stockschwucken::: Loipen, Schneelage und Tourenfred:::

Schöne Bilder! Rein von der Ästhetik her, würde ich sagen, dass die Skater die Mountainbiker unter den Langläufern sind!

Dann versuch mal zu Skaten, wo keine Raupe eine Piste hingefräst hat. Skaten ist quasi das Dackelschneiden unter den Skifahrstilen :D. Im klassischen Stil kommt man dagegen auch bei Schneehöhen von ein paar Metern voran.

Sagt mal: sind das eure Klamotten bei den letzten Bildern? Sieht alles extreme nach Magazinpicstyle aus. Erstaunt mich sehr, dass ihr da mitgemacht habt.

Rein von der Ästhetik her,(...) Klassisch fand ich ja immer langweilig aber das sieht spassig aus.

Sehr treffend formuliert. :daumen:

Jungs, nun kommt mal wieder runter und bleibt locker! Die Welt ist bunt und soll es auch noch eine Weile bleiben. Wer welche Klamotten trägt, wie seine Ski benutzt, ein Versenderbike fährt oder es sich aus Zaunpfosten schmieden lässt, rechts oder linksrum gestrickt ist, sollte doch alles egal sein, oder? Was uns eint, ist die gemeinsame Freude an Bewegung in der Natur!

Andererseits... Eigentlich bevorzuge ich auch den Skating-Stil: Darauf lässt es sich wesentlich besser biken als auf diesen schmalen Loipen. ;)

In diesem Sinne... :winken:

Jungs, nun kommt mal wieder runter und bleibt locker!

Wir kennen uns zwar nicht weiter, doch verstehe ich diese Message nicht. Ist ein Forum für dauerhaftes Liebkosen dar oder darf man in einem Forum auch seine eigene Meinung äussern? Ist man OBEN, wenn man aus seiner eigenen Sichtweise Situationen anders einschätzt und diese Erstaunlich findet? Wo soll ich runter kommen, von der Feststellung dass die Schnegge andere Klamotten trägt als sonst, von der Feststellung das Skaten ästhetischer als Klassisch ist?

Für mich ist ein plötzlich veränderter Style erstaunlich, bei Leuten, die man jahrelang auf Bildern anders erlebt hat. Ich finde es sogar positiv, da Veränderung kein Stillstand ist. Wenn diese Veränderung dazu noch aus der Welt der bunten Werbung kommt, finde ich es noch erstaunlicher, da hier meine Berufswelt wieder funktioniert hat. Für mich sind Hosen und Style beim Sport wichtig, warum auch nicht, ganz zu schweigen von der Funktion einer weiten Hose und den Vorteilen gegenüber einer engen Strumpfhose.

Ob die Welt bunt sein muss sei dahingestellt, doch werde ich in meine freie Zeit nicht mit RECHTEN oder politisch sehr weit links denkenden Menschen in der Natur verbringen.

Das habe ich verstanden und sehe ich wie du:

Was uns eint, ist die gemeinsame Freude an Bewegung in der Natur!

checkb:winken:

PS: Ich hoffe der Fred wird jetzt nicht zugemüllt, wenn Bedarf besteht, Schätzchenfred.

Die Welt ist bunt und soll es auch noch eine Weile bleiben.

Ich finde es auch schön, dass die Welt bunt ist. Aber noch schöner finde ich, dass wenn ich eine Farbe besonders schön finde, ich dass auch öffentlich äußern darf!

Ich glaube irgendwann leihe ich mir mal solche Skatinglatten und versuche es mal!

ich finde, dazu sollte unbedingt eine IG eröffnet werden, alternativ geht auch eine Forumsabstimmung :lol:

Wetter.com meint in 2 Wochen wird es wieder frisch -13, vielleicht gibt es noch einmal Weiß. Dann werde ich wieder heimlich, völlig stylelos, klassisch durch den Wald stapfen. Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch meine tolle Jeans-Leggins, obwohl die ist ja schon wieder Kult...

Gruß Hatti

Ach, Jizerka meine alte Liebe. Da muß ich jetzt unbedingt mal ausholen. Ich war schon zweimal im Sommer da. Das Hochtal ist fürs Auge einfach der Hammer. Das Tal ist autofrei, man kommt nur als Gast bis an die Unterkunft. Versprenkelt stehen ein paar Häuser. Nichts überkanditeltes, einfach genial. Mit Langläufern sicher auch im Winter ein Highlight.

Preisgünstig mit ordentlichem Frühstück kann man in der ehemaligen Glashütte übernachten (Mehrbettzimmer mit eigenem Bad).

Gib es da schon eine lose Planung oder etwas konkretes?

Ach, Jizerka meine alte Liebe. Ich war schon zweimal im Sommer da. Mit Langläufern sicher auch im Winter ein Highlight.

Das geht auch im Winter super und zwar für Skater und Klassiker;)

Und da der durch die Braunkohle abgestorbene Wald noch nicht wieder ganz nachgewachsen ist, kann man normalerweise auch weit blicken. Gelegentlich gibt es aber ganz fiesen Nebel mit Sichtweiten unter 30m.

Auf jeden Fall gibt's auch das eine oder andere historische Überbleibsel
Jizerka Bunker.jpg

Anhänge

• Jizerka Bunker.jpg
    Jizerka Bunker.jpg
    58 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

habt ihr Infos zur Loipe auf dem Tempelhofer Feld? Es soll dort wohl gespurt worden sein, als noch Schnee lag. War dort auch Skating möglich? Ich habe noch keine Ski und wäre am Skating interessiert. Gibt es in naher Umgebung Skating-Loipen?

Habe gehört, es gibt in Charlottenburg nen günstigen Laden für Winter-Klamotten und Ski (gebrauchte Ware), "Ski-Stadler" oder so. Kennt das jemand? Habt ihr sonst noch Tips für Materialbeschaffung?

Danke und Grüße!
tk

Ski-Stadler? ne noch nie gehört, ich habe meine Startausrüstung bei "Der Berg ruft" geholt. Die hatten gute Beratung, auch unter Hochdruck!

@checkb: Jizerka gibt noch nichts konkretes, wenns rechtzeitig neu einschneit, könnte ich mir vorstellen, in der ersten Februarwoche eine paar Tage runter zufahren, aber bisher nur Idee. Man müsste auch sehen, dass man dann absehbar eine Unterkunft kriegt.

Vorm Klimawandel der Woche lagen da etwa 80cm Schnee, mal abwarten...

tk6037,

ich war mal bei dem!

Ski-Franzl Mode, Schuhe & Sport Marchlewskistraße 77 10243 Berlin-Friedrichshain

Der ist zwar nicht in Charlottenburg und ich kann dir nicht sagen ob der noch

existiert. Soweit ich mich erinnere, gab es auch gebrauchte Ware.

Da hab ich kürzlich mal geschaut.
Beratung läuft ungefähr so:
"Wie schwer?"
...
"Dann nimm die da!
Aber nicht wieder los lassen, sonst sind sie weg!"

Weg war dann ich.

..dann haste scheinbar den falschen Berater erwischt, denn ich kaufe dort seit über 20 Jahren meine Ski klamotten etc. ein und hatte solche Beratung noch nie erfahren müssen. Finde ich schade, denn vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Laden im unteren bis mittleren Bereich, wie ich bisher feststellen konnte. Am besten immer mit ner ganzen Meute hin und handeln...

Horsedriver:D

..dann haste scheinbar den falschen Berater erwischt, denn ich kaufe dort seit über 20 Jahren meine Ski klamotten etc. ein und hatte solche Beratung noch nie erfahren müssen. Finde ich schade, denn vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Laden im unteren bis mittleren Bereich, wie ich bisher feststellen konnte. Am besten immer mit ner ganzen Meute hin und handeln...

Horsedriver:D

Es war auch in der berliner Hochschneezeit.
Vielleicht geh ich jetzt noch mal hin, wo der Schnee weg ist.
Liegt ja auf meinem Arbeitsweg.
Nur brauche ich jetzt noch Ski??

Nur noch 5cm!!!

Noch eine Stunde in der Intensität und in der Parkaue wird meine Saison eröffnet. :love:;):D

checkb :winken:

Wenn das so weiter schneit bis morgen Früh...:daumen: dann weiß ich nicht wie ich auf Arbeit komme. Aber es reicht dann aber auch bei uns zum, wie sagt ihr, Stockschwucken.:D
Also bis dann
Kasebi

Parkaue ist gespurt für Skating, dank der vielen Leute auf den Wegen die alles schön fest Latschen.

War ein schöner Saisonauftakt im Schnee. :love:

Zurück