berlinriders

Finde ich auch, bloß weil so ein paar Superhanseln ihre eigenen Regeln machen, müssen wir das nicht auch tun.
Allerdings kann mich an keinen Dezember erinnern, wo ich so viel Schnee schippen musste :(

Finde ich auch, bloß weil so ein paar Superhanseln ihre eigenen Regeln machen, müssen wir das nicht auch tun.
Allerdings kann mich an keinen Dezember erinnern, wo ich so viel Schnee schippen musste :(

Doch! Vor zwei Jahren. Letztes Jahr hatten wir den ganzen Januar Schnee und den Winter davor im Dezember (bin da nämlich den ganzen Dez. Hundeschlitten gefahren :) )

Doch! Vor zwei Jahren. Letztes Jahr hatten wir den ganzen Januar Schnee und den Winter davor im Dezember (bin da nämlich den ganzen Dez. Hundeschlitten gefahren :) )

Tatsächlich? So schnell verdrängt man unangenehme Erinnerungen. Vielleicht kommt es mir auch bloß so vor, dass es immer mehr schneit, weil einem mit zunehmendem Alter das Schippen immer schwerer fällt :(

Tatsächlich? So schnell verdrängt man unangenehme Erinnerungen. Vielleicht kommt es mir auch bloß so vor, dass es immer mehr schneit, weil einem mit zunehmendem Alter das Schippen immer schwerer fällt :(

Jupp, tatsächlich. Vor zwei Jahren lag so viel Schnee, dass ich mit den Langlaufski bis nach KW laufen konnte. Und auf den Autobahnen war teilweise nur eine Spur befahrbar/geräumt.
Nach dem Winter sind leider die Salzmengen in den Lagern exorbitant gestiegen. :(

... so, hab heute glatte 9 Stunden am Stück mit den Schneemassen gekämpft, zusammengeschoben, geschippt und 57 große, übervolle Schubkarren weggekarrt und nur die Hälfte geschafft. :( Dafür bin ich wieder mal komplett alle und muss an den Tropf. :D Schnee.-und Eisbeseitigung toppt alle anderen Sportarten. :rolleyes:

2010 zu Weihnachten haben wir zu zweit zwei volle Tage gebraucht um das Grundstück meiner Eltern so halbwegs begehbar zu machen.

hinze, Patensen, habe eure Meinung zur Kenntnis genommen.

LG, sprotte. :winken:

Ach ja, SALZ! Das spart natürlich das umständliche Schippen, dass ich darauf nicht gleich gekommen bin! Danke für den Tipp :cool:

JA JA dank dem ganzen Salz im letzten Jahr hatte meine Federgabel am Stadtrad ein fettes Loch, die Laufräder waren oxidiert und die Bremsen festgefressen.

... so, hab heute glatte 9 Stunden am Stück mit den Schneemassen gekämpft, zusammengeschoben, geschippt und 57 große, übervolle Schubkarren weggekarrt und nur die Hälfte geschafft. :( Dafür bin ich wieder mal komplett alle und muss an den Tropf. :D Schnee.-und Eisbeseitigung toppt alle anderen Sportarten. :rolleyes:
...
LG, sprotte. :winken:

Bringt aber als sonstige Sportart keene Punkte (zumindest beim Winterpokal). Du musst es dann in verschiedene Disziplinen mit jeweils mind. 30 Minuten aufteilen:D:
- Schneeschieben
- Schneeschippen
- Schubkarrenwegkarren
- Eisbeseitigung

Man bin ick froh, dass ick z.Z. keen Rad fahren muss.

Gruß 78

Na Ihrse, was isn mitm Thema Wochenendtour? Wetterbericht sagt nass von unten und oben voraus sowie dreckig. Oder regnet's in Brandenburg & Umgebung irgendwo nicht?
Ich würd morgen mal meine Nase ausm Fenster halten und ggf.(!) ne kleine Feierabendrunde anbieten. Ab KW ab 13°°. Aber erst kommt die Nase und dann weitersehen. ;) Hätte denn jemand überhaupt e v e n t u e l l e s Interesse?

Wenn ich so auf mein Punktekonto sehe, müsste ich eine Tour von heute Abend bis Montag früh fahren, um nicht vollkommen den Anschluss an dauerschneeschippende wetterresistente Alltagsradler zu verlieren. Müsste .... so richtig bin ich bei den Wetteraussichten aber nicht motiviert, zudem verlangt an beiden Wochenendtagen die Familie ihren Tribut :(

Wenn ich so auf mein Punktekonto sehe, müsste ich eine Tour von heute Abend bis Montag früh fahren, um nicht vollkommen den Anschluss an dauerschneeschippende wetterresistente Alltagsradler zu verlieren. Müsste .... so richtig bin ich bei den Wetteraussichten aber nicht motiviert, zudem verlangt an beiden Wochenendtagen die Familie ihren Tribut :(

Am besten Du vergleichst Deinen Punktestand erstmal mit dem Punktestand der richtigen Leuten. Ich hätte da zum Beispiel EP im Angebot. :D
Und dann fängste mit Deiner Mannschaft gleich am Montag damit an, jeden Tag eine halbe Stunde Krafttraining zu machen! Z.B. Liegestütze mit einem von denen auf den Rücken oder Kniebeuge mit "auf den Schultern". :cool: Alle anderen machen natürlich im vereinfachten Modus mit. :)

Danke für den aufbauenden Verweis auf EP's Punktekonto ;)
Die Idee mit dem gemeinsamen Krafttraining ist gut, denn als Letzter im Team ist man froh über jedes Pünktchen, das irgendwie hereinkommt. Vielleicht schaffen wir ja auch mal eine gemeinsame Teamausfahrt, wenn die Leute nicht mehr mit Schneeschieben oder als Schlusslicht hinter dem Ofen sitzen beschäftigt sind :cool:

Na einmal auf dem Hinweg nach Gosen war es die Krumme Laake bei Müggelheim Richtung Gosen und auf dem Rückweg die Krumme Laake zwischen Schmöckwitz und Grünau.
Ja und die Gosener Berge sind eine interessante Ecke und rechtfertigen weitere Besuche :)

@AG: Stimmt tatsächlich! Ich dachte, man kann beides (also Lake oder Laake) schreiben und wusste nicht, dass die Begriffe den Gewässern fest zugeordnet sind. Danke für die Richtigstellung!
Tja der Bunker und das, was darin passiert ist bzw. passiert wäre, wenn der Ernstfall eingetreten und uns die Amis überollt hätten, ist interessant, dazu findet man einiges im Internet :)
Ansonsten fehlte uns gestern in dem Schneegestöber zum Schluss etwas die Zeit und zudem war es an einigen Stellen fürchterlich glatt. Natürlich hatte ich kurz vor der Tour die Spikereifen wieder runtergenommen :wut:

2012-12-22-1791%20(1020x1024).jpg

Ziemlich massives Tor. Bildqualität ist nicht doll, hatte nur das Handy dabei.

In irgendeinem Kinderalbum von mir gibt es ein Bild, wo ich in den Resten der Schillerwarte rumklettere, im Hintergrund sieht man den Zeuthener See. Die Kiefern haben sich dann später diese sandige Fläche zurückerobert und der Seeblick ist Geschichte, genau wie die Warte und das Riesenholzfass, in dem die Genossen zu feiern pflegten.

Wünsche auch einen schönen 4. Advent!

@Anto: Also die Lake und die Laake sind wirklich lohnend, vielleicht verirrst Du Dich ja mal dorthin und nimmst beide mit :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück