berlinriders

Ob man bei einer Tageshöchsttemperatur von -7 Grad überhaupt noch Radfahren kann? Falls wider Erwarten ja, gibt es eine Zubringertour dorthin? Der direkte Weg von hier nach Marienfelde ist sowas von :aufreg::(

... doch kann man und es geht noch mehr. Möchte nur an eine Tour im Dez. 2009 im Schneggeland erinnern, bei -15° C, Tagestour !!!

https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/KWSchneggeTourBei15CDez09

Werde morgen sicherlich auch meine dünnen und total entwöhnten Beinchen wieder mal ein wenig an Bewegung erinnern. Man sieht sich. ;)

LG, sprotte. :winken:

... doch kann man und es geht noch mehr. Möchte nur an eine Tour im Dez. 2009 im Schneggeland erinnern, bei -15° C, Tagestour !!!

https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/KWSchneggeTourBei15CDez09

Oh, ah, welche schöne Erinnernug! :) Muss lange her sein, wenn ich mir so die Teilnehmer anschaue. :D --- Oh, Moment, das kann man falsch verstehen: Also nicht, weil die Personen so viel jünger aussehen als jetzt, sondern wegen der Personen an sich... :cool:
Damals schien aber auch die Sonne, da ging das. ...

also bis nachher womöglich

@sprotte
Wenn Du nicht quer durch die Stadt gurken willst, komm doch zu 10.00 Uhr zum Frühstück vorbei! :cooking:
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wann nun der Start der Veranstaltung ist. Im Aufruf steht "zur 12. Stund". Die 12. Stunde eines Tages beginnt ja bekanntlich um 11 Uhr. Das würden wir dann nicht schaffen.

Moin, moin AG,

ist ganz lieb von dir, danke für's Angebot. Mir geht es aber vor allem, neben dem Zusammentreffen mit vielen netten bikerinnen und bikern auch ums Radeln. Allein kann ich mich erst einmal wieder an Bewegung auf dem Rad gewöhnen und bis dort hin sind es immerhin 30 Km, gutes Training ! :D

Na dann, hoffentlich bis nachher und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ah, welche schöne Erinnernug! :) Muss lange her sein, wenn ich mir so die Teilnehmer anschaue. :D --- Oh, Moment, das kann man falsch verstehen: Also nicht, weil die Personen so viel jünger aussehen als jetzt, sondern wegen der Personen an sich... :cool:
Damals schien aber auch die Sonne, da ging das. ...

also bis nachher womöglich

... ja, bis gleich. ;)

Ob Sonne oder nicht, ich finde, Hauptsache kein eisiger Sturm. :rolleyes:

Nee, zum ersten Teil der Frage, dann hätte ich mich ja von Dir einladen lassen. :D

Meine Vorstellungen waren:
Sprotte Ahrensfelde > 20 km Wuhletalweg bis Altglienicke > 2. Frühstück mit Käffchen zum Aufwärmen > 25 km Mauerradweg bis Mariendorf.

Na ja, dann lade ich beim nächsten Mal eben VeloWoman ein. :p

:winken:

... du warst schneller. Hab meinen post schon geändert, hatte in der Hektik was falsch gelesen, sorry. :rolleyes:

Außerdem hätte ich ja dann schon um 7 Uhr losfahren müssen. :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war ein schöner Tag! Viele radfahrbegeisterte Leute trotz der Kälte und jetzt weiß ich wenigstens mit dem Begriff "Mariendorfer Alpen" etwas anzufangen:)
094mSJ7LjbnBVg6FKUVRDk

Und man konnte Fotografen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung beobachten :)

1mSjGs3IIVMZg45zensfrn

Auf dem Hinweg hatte mich ja kurz hinter Rudow @sprotte eingeholt, und zurück ging es dann mit @Altglienicker bis Altglienicke. Weiter mit @sprotte bis Köpenick, wo er mir noch den Mellowpark gezeigt hat. Bis zum nächsten Mal :daumen:

@ AG und hinze, vielen Dank für die schönen Fotos. Siehste hinze, schneckenkrauchen hat auch Vorteile, das Foto von AG und mir von hinten ist super scharf geworden. ;) :daumen: Nach fast eineinhalb Monaten Radabstinenz war das heute vielleicht ein wenig zu viel für mich, jedenfalls hatte ich Sorge um meine beiden netten Begleiter der Rücktour, dass ihnen bei teilweise 13 Kmh Höchstgeschwindigkeit das Blut vor Wut hochkochen könnte. Sorry, aber mehr ging in diesem Moment leider nicht, hatte echt zu kämpfen. :heul: War trotzdem ein sehr schöner und gelungener Tag in jeder Hinsicht und ich konnte wenigstens wieder ein paar Pünktchen beisteuern. Sind bei mir dann doch immerhin noch 82 Km geworden.

Im Mellowpark wollte es heute auch nicht so recht klappen, war aber geil, an einigen Rampen die ersten Reifenspuren im Schnee zu ziehen. :D

Zu Hause angekommen, war ich so fertig, dass ich beim kurzen Beinehochlegen auch gleich eingeschlafen bin. :eek: Ohje, das Alter. :confused: :(

Dann für alle hier noch einen schönen Abend und einen schönen und entspannten Sonntag oder viel Spaß beim Radeln. ;)

Hab mir heut mal wieder Euer Teammitglied ausgeliehen. :p

P1280160.jpg

Hach ja, unser Müggelturm. :love:

P1280162.jpg

Hach ja, der Müggelberg-Imbiss. :love:

(Kuchen-Foto siehe Spontanfred.)

P1280169.jpg

Äh, Langer See, Krumme Lake, Krumme Laake, Seddinsee, Crossinsee, Gosener Kanal, Gosener Graben, Großer Strom oder war's doch die Kuhle Wampe??? Ach nee, Große Krampe!

P1280170.jpg

Rotes Salz?!

P1280171.jpg

- "Warst Du schon mal hier?"
- "Nö."
Zwischen Gosener Kanal und Gosener Graben.

P1280176.jpg

P1280177.jpg

Könnte sonst wo sein, oder?! :) Ist aber "nur" der Gosener Graben.

P1280178.jpg

Wie kommen wir hier bloß wieder runter? So steil hier!

feuerwehrschmoecke.jpg

Holzstapelbrand kurz vor Schmöckwitz. Und alle, alle, alle Feuerwehren waren da.

Ja, @Renn.Schnecke hat den Tag wieder gut in Bildern eingefangen! Leider kam die Sonne nur kurz raus, dafür haben wir es aber tatsächlich zumindest abschnittsweise geschaffft, die #RFWR verkehrtherum zu befahren :eek:
Und - es war wirklich recht hüglig ...

Hallo Jungs :D,

an dieser Stelle möchte ich mal ein besonders großes Lob an unser Zugpferd aussprechen, ... äh, schreiben, nämlich an Patensen, der mit einem enormen Abstand zum Zweiten unserer WP-Truppe, unser Team durch unermüdlichen und selbstlosen Einsatz bei widrigsten Witterungsverhältnissen immer noch unter den ersten 30 hält. :daumen:

Danke auch an alle anderen Teammitglieder für's Abstrampeln bei klirrender Kälte. Wärend ich in letzter Zeit immer schön gemütlich im warmen Auto saß, habt ihr auf Annehmlichkeiten verzichtet und keine Mühe gescheut um an erster Front für den Erhalt unseres Rankingplatzes zu kämpfen. :daumen: :love: Ich bin stolz auf euch und gelobe Besserung. :rolleyes:

Patensen hat am WE nach einer Teamausfahrt gefragt. Wenn alle damit einverstanden sind, bleiben immer noch zwei große Unbekannte. Ein freies WE bei Pittus und meine power. :(

Können wir ja hier mal abstimmen. Ich könnte mich eigentlich an jedem WE für einen Tag frei machen, mir wäre dabei der Samstag lieber.

Mal schauen, ob wir's hinkriegen. :rolleyes:

Na dann, weiter gestrampelt, eine schöne und stressfreie Woche und liebe Grüße, sprotte. :winken:

an dieser Stelle möchte ich mal ein besonders großes Lob an unser Zugpferd aussprechen, ... äh, schreiben, nämlich an Patensen, der mit einem enormen Abstand zum Zweiten unserer WP-Truppe, unser Team durch unermüdlichen und selbstlosen Einsatz bei widrigsten Witterungsverhältnissen immer noch unter den ersten 30 hält. :daumen:

Lob und Hudelei?! So bekommt ihr den Winterpokal nie!

Bei uns wird das Zugpferd von den restlichen Mitgliedern gevierteilt, sofern es seinen Zweck nicht mehr erfüllt! Nur so haben wir Jahr für Jahr die Trophäe abgestaubt. Kleiner Tipp von Teamchef zu Teamchef am Rande... ;)

... :confused: :confused: :confused:, ... welche Trophäe ??? :lol:

Außerdem habt ihr bei euch im Team zwei junge Hochleistungssportler, die die 200 Km mal eben so auf ner halben Arschbacke wegdrücken. :eek:

Wir, im schon etwas gesetzteren Alter, müssen uns schon ein wenig mehr anstrengen und sind auch menschlich etwas gereifter, was sich auch im Umgang unter uns Teammitgliedern widerspiegelt. ;) Bei uns soll sich jeder im Team wohlfühlen und nicht unter Druck gesetzt werden. Die Motivation kommt dann schon von allein. :)

Werde mal versuchen, diese Woche noch wenigstens ein mal zur Arbeit zu fahren. Wenn's bei mir wieder zur Regelmäßigkeit wird, dann wartet ab und passt bloß auf, dass wir euch nicht noch überholen. :D

In diesem Sinne, gönnt euch mal ne Pause und fahrt euch nicht kaputt. :D

Naja, zu einem nicht geringen Teil ist es der Tatsache geschuldet, das ich immer noch irgendwie zur Arbeit muss :D

Patensen hat am WE nach einer Teamausfahrt gefragt. Wenn alle damit einverstanden sind, bleiben immer noch zwei große Unbekannte. Ein freies WE bei Pittus und meine power. :(

Ich fänd das gut und hoffe, das wir das irgendwie schaffen.

Na dann, weiter gestrampelt, eine schöne und stressfreie Woche und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Dito :winken:

Zurück