Besondere Lampe mit drei Modi gesucht

Registriert
27. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
48°40'53" 8°51'9" ( net weit von hier)
Und zwar:
  • nur einen Button zum Schalten
  • Lang drücken = kleine Stufe an;
  • anschließend kurz drücken hohe Stufe an und auch wieder zurück(toggeln)
  • Weitgehende Blendfreiheit für den Gegenverkehr(zumindest in der kleinen Stufe)
  • Das Auf- Abblenden darf auch durch zu- und abschalten weiterer LEDs stattfinden
  • KEINEN Blinkquatsch
  • Akku ist auch nicht benötigt aber idealerweise Nennspannung 11,1V (3S LiIon Akku mit ausreichend Kapazität vorhanden)
  • Lenkerhalter reicht
  • Allwettertauglich
Bislang finde ich, mal abgesehen von STVO-Lampen nur die Fenix BC30 die das Kriterium Blendfreiheit erfüllt. Die hat aber auch wieder die Kacke, dass ich wohl erst drei Modis durchzappen muss um von Highbeam auf Lowbeam zu kommen. Und das ist was was ich überhaupt nicht will.

Bergnafahre
 
Blendfreiheit ausserhalb der Stvo wirst du nicht finden. Von daher auch mein Tipp: Lupine mit Remote. Je nach nach Modi genügt ein Druck, und die Lampe ist auf zB 40Lumen gedimmt.
 
Philipps Active Ride.
Einmal drücken für Abblendlicht und dann durchklickern für Fernlicht, beides zusammen und wieder Abblendlicht.
12,6V steht als Nennspannung drauf.

Ich hätte eine wenig benutzte Lampe zu verkaufen.
 
Supernova Airstream.

Doppelklick=Ein
Blendfrei da STVO

Ich sehe das wie oben schon anklingt:
die Lenkerlampe sollte immer-ein sein und blendfrei egal in welcher Stufe = Abblendlicht

Das Fernlicht dann mit einer zweiten Lampe (Helmmontiert, z.B. Lupine mit Remote oder Clone)
 
Zurück
Oben Unten