Besser als Dainese???

Hi!
Ich steh zur Zeit mal wieder vor der schwierigen Entscheidung mir neue Knie-/Schienbeinschoner zu kaufen.
Koennte so ein paar von diesen Dainese-Teilen mit den 4 Riemen, die die so ein bisschen hinten um die Wade rumgehen (¿Name?) relativ billig kriegen.

Gibts da bessere? zB die anderen von Dainese, oder noch ganz andere?
Bei mir is halt immer bisschen das Problem, dass die Dinger so schnell rutschen, weil ich so besonders grazile Beinchen hab :rolleyes: .
Schreibt mal bitte so eure Erfahrungen mit diesen oder anderen.
Danke

--------------------------------
Hats das Thema schon mal gegeben?
Sorry, dann hab ichs nicht gefunden

Hab kein Spruch:heul: :heul:

die tsg schoner sind eindeutig besser und dabei noch billiger. mein kumpel fährt mit dainese schonern und ich mit den tsg teilen und meine verrutschen keinen milimeter aber die dainese schon wie es ja allgemein bekannt ist.
www.dirtjump.de da gibts günstige tsg schoner.

ciao,
marc:p

Danke fuer die prompte Antwort!

@Speed:
Leider kann ich deinen Link nicht anschauen, weil dann mein Rechner abstuerzt (fragt lieber nicht, ich hasse ihn; muss alle zwei Wochen plattmachen und neu installieren).
Aber so weit ich weiss, sind die TSG-Schoner nur fürs Knie, oder meinen wir jetzt verschiedene?
Ich wollt mir die naemlich so zum dirten und streeten schon mal kaufen, aber zum DH haett ich halt gern was fuer die Schienbeine, da werd ich dann wohl doch die Dainese kaufen(Vielleicht lieg ich jetz auch falsch :confused: ).
Gruss

sehr gut halten die Knie/Schienbeinschoner von Fox, allerdings sind sie etwas teurer als die Dainese Schoner und halten im Winter schön warm. :-) (Also vielleicht im Sommer ein bischen unangenehm).

gibts z.b. bei mountainbikes.net für ca. 70€

Bis jetzt gefallen Sie mir aber ganz gut, sind auf jeden fall robust und schützen gut.

fox911elbowguards2002_s.jpg

Bei mir rutschen die Dainesse auch, und meine Beine sind net so dünn.

Ich kaufe mir nun die TSG Schützer als nächstes, da ich mir schon 2x die Knie verletzte.

TSG sind net schlecht...Aber ich werde mir die Mutation kaufen,machen mir einen besseren eindruck als die TSG,aber mal abwarten...
@OEMcomputer
Musst halt noch Shienbein schonerkaufen.Oder wie ich alte Fox MX Schoner nehmen,und Knie Schutz wegschneiden ;).

die tsg sind auch fürs schienbein. so sehn die aus(auf dem bild sieht man den "strumpf" der oben am schoner über den oberschenkel geht nicht, der sorgt dafür dass die null verrutschen, auf dem bild ist der gefaltet). kosten 49euro.

Anhänge

• tsg_kneeshinguard_99.jpg
    tsg_kneeshinguard_99.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 142
achja die dinger sind oberfett also recht gross passen aber auch an kleinere beine, sehen so zwar etwas überdimensional aus schützen aber genial, seit ich die habe fahr ich auch besser weil man fühlt sich sicherer. hatte vorher auch so scheiss teile die dauernd verrutscht sind.
der kauf hat sich voll gelohnt und die sind viel besser als die dainese.

Achso
dann hab ich mehr diese BMX-Teile gemeint. Aber die hier schaun ja echt nicht schlecht aus.
Sind die denn sehr warm im Sommer?
Gruss

joa sind schon warm aber bei so einer hitze schwitzt man eh wie sau und da ist kein grosser unterschied zu dainese und co .
man bekommt halt keine braunen beine. also die dinger sind nicht so für lange touren geeignet denk ich mal. ich zieh die auch nur beim jumpen und streeten an wenn ich sowas locker freeride mit relativ viel bergauf lass ich die zuhause.

ciao,
Marc:p

@ Speed:
Ich hab deinen Link jetz doch oeffnen koennen. die gibts da ja in Groesse m und xl. Weisst du, worauf sich das bezieht? Is das nur auf den Umfang bezogen? Welche hast du denn?
Gruss

also ich hab L/XL wobei ich 1,71m gross bin und keine dicken oder lange beine habe sondern gut durchtrainierte biker-beine also auch recht dünn ich würd sagen normal.
dann würd ich an deiner stelle M nehmen.

ciao,
Marc:p

Zurück