Beste Dirt/Street Gabel

Beste Dirt/Street Gabel

• Umfrageteilnehmer
    141
ich bin mal für die jumper von maitou, aber eigentlich ist die firefly besser.
muss sie halt traveln.
die mz dj sind ******** meiner meinung nach.

mr street pro schrieb:
die mz dj sind ******** meiner meinung nach.

kommt drauf an die 03er und 06er DJs sind klasse geräte.
zur duro: preisleitung ist ja ok, aber ist halt auch insgesamt kein preiswerter sport, weswegen dieses argument für mich total aus der reihe fällt...

cheers

ich fahr zwar ne duro aber ich bin 2 minuten mit ner sherman flick gefahren und habe mich sofort verliebt :love: und weil se nich drinne is habe ich für die jumper gevotet

Die 03er DirtjUmper. Sieht geil aus, sowohl die mit silberner Krone als auch die schwarze. Und für dirt und street perfekt, kann man alles mit luft einstellen :daumen: Und preis ist ja auch geil, vor allendingen bei den gebrauchten jetzt, siehe Bikemarkt :D

auch wenns keiner glaubt, aber ich bin von der duro überzeugt.hatte bis jetz 3 dj3 und alle sind nach ca. 3 monaten an der krone gerissen, dann hab ich mir ne duro geholt die auch nach 3 monaten kaputt gegangen is, aber nur n 1/3 von der dj3 kostet.also holt man sich doch lieber ne gabel für 80 euro als eine für 250 die beide genauso lange halten.dazu kommt das die dj3 total schwer is...naja jedem das seine, keine ahnung wie die 06er dj3 is!?duro is auf jeden preis-leistungs-gewichts-sieger... :eek:

Warum wird nen hier die RS Pike als Dirtgabel eingetragen .. nur weil se einnigermaßen stylisch aussieht und ne Steckachse hat?
Beim gewicht von 2,2- 2,4Kg sieht mann doch sofort das die für sowat net gedacht ist .. und dann kommen wieder irgend so ne Leute an die ihre gebrochen Pike's rausholen und uns zwiegen wollen das det ne scheiß Gabel ist.

Die einzigen Dirtgabeln die hier aufgelistet sind, währen die DJ's und die Gold Lablel. Den Rest (will net sagen alle) kann man auf dem Gebiet eigendlich vergessen.

meine Meinung:
Dirtjumper 2003 mit z1 2004 Standrohren, getravelt auf 80mm
billig, leicht, hält und funktioniert.
find man braucht man beim DJ keinen supergroßen Verstellberreich wie bei ner Pike.... abgesehen davon das die Pike ne allmountain gabel ist und von der Stabilität beim DJ schnell überfordert sein könnte. Kommt natürlich mal wieder auf den Fahrstil an

grüße
Nik

ich bin von der pike (mit x-firm federn), auch beim dirten, sehr überzeugt.
die einstellbarkeit des federwegs ist sehr praktisch. die gabel ist leicht, stabil, hat ene steckachse, gute und praktische einstellungen (motion control) und außerdem ist sie nicht viel teurer als eine z1fr3.
nur empfehlenswert.. im dirtbereich dann aber lieber mit stahlschaft...

kuka.berlin schrieb:
Warum wird nen hier die RS Pike als Dirtgabel eingetragen .. nur weil se einnigermaßen stylisch aussieht und ne Steckachse hat?
Beim gewicht von 2,2- 2,4Kg sieht mann doch sofort das die für sowat net gedacht ist .. und dann kommen wieder irgend so ne Leute an die ihre gebrochen Pike's rausholen und uns zwiegen wollen das det ne scheiß Gabel ist.

Die einzigen Dirtgabeln die hier aufgelistet sind, währen die DJ's und die Gold Lablel. Den Rest (will net sagen alle) kann man auf dem Gebiet eigendlich vergessen.
ich hab die pike mit aufgeführt weil sie nunmal tatsächlich im dirt gefahren wird :eek: und sie dadurch evtl. von einigen leuten hätte vermisst werden können.
Achja, wirklich stylish find ich se nicht, auf steckachse leg ich auch keinen großén wert, obwohls für dirt mehr als gut is!
Ausserdem, wie kann man denn bitte alleine vom gewicht einer gabel darauf schliessen dass se zum dirten ungeeignet is?!? :confused:
ok, ich fahr ja auch keine mz street (is mir zu schwer)
ausserdem brechen die duros und die dj´s auch reihenweise und die sind ja bekanntlich für dirt gebaut! ( die duro d 2006 wiegt laut hersteller 2kg)

occas schrieb:
bitte wie war das?! sag mal was denkst du was ne DJ denn so wiegt?! 200g oder was? :rolleyes:

na das meine ich ja grade .. die DJ's wiegen ja über 3Kg .. da ist doch viel mehr Material, welches zu mehr Stabilität sorgt (hoffe ich zumindestens)

edit: Fahren kann sie ja jeder wie er will. Ich finds dann nur lächerlich sich dann darüber zu beschweren das man sie beim Dirten zerkloppt hat.

occas schrieb:
bitte wie war das?! sag mal was denkst du was ne DJ denn so wiegt?! 200g oder was? :rolleyes:
ich denke eher dass er gemeint hat dass die aufgrund des geringen gewichts garnich so stabil sein kann als dass se bei m dirt hält... ;) berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege!
edit: zu spät...

Also ne DJ 3 von 03 wiegt auch nur 2.5 kg und hebt blendend ( zumindest bei mir) und fährt sich dazu auch noch geil.
Also ich glaub nicht, dass man das nur am Gewicht festmachen kann.

Jumper!!! Ööööh, ja oder die Gold Label, die edler aussieht.. Aber DJs reißen zu schnell an der Krone, da war zu viel Steifigkeit auch nicht gut. Und über Duro's kann sich jeder selbst n Urteil machen :p .. Ich fahr Jumper! Bei den Flicks geht manchmal die Traveloption kaputt :( .

@Kroni: hey du fährst des teil auch erst seit zwei wochen oder so :lol: ;)

nee er hat schon recht die wiegen auch deutlich unter 3kg und ich hab eigentlich auch noch nicht von so vielen (tendenziel noch von keiner) zerschossenen pike gehört.

Zurück