Beste iPhone/Android App für Familien-Radtouren?

Hallo,
ich interessiere mich für ein iPhone bzw. Androiden im Zusammenspiel mit einer einfachen, präzisen Radtouren-App.
Dabei soll man Ausgangspunkt, Zwischenziele und Endpunkt eingeben können (wie beim Auto, ggf. mit Koordinaten?).
Karten sollten OSM-kompatibel sein bzw. von dort zu beziehen sein.
Es würde nicht ins Gelände gehen, sondern nur Wald- und Feldwege bzw. keine Hauptverkehrsstraßen. Auf einer Tour liegende Restaurants, POIs etc. sollten eingeblendet werden, so dass man auch spontan Änderungen der Tour fahren kann und das Programm später wieder auf die Original-Strecke nachführt. Eben ein Familien-Paket!
Welche Apps für beide OS sind denn marktführend (für Hessen)?
Gruß

...probier mal gpsies aus. das ist absolut exakt und zuverlässig. besser als so manches teure programm.

Danke, das ist bekannt. Ich suche eher nach einer "ready-to-go" Lösung:
Eingabe Start und Ziel (und Zwischenziele) direkt am Rad, losfahren und dann soll die App dynamisch Routen vorschlagen bzw. POIs in der Nähe der Route vorschlagen und im Display visualisieren (eigentlich wie bei einem Kfz-Navi, nur eben für RADFAHRER). Gruß

Danke, das ist bekannt. Ich suche eher nach einer "ready-to-go" Lösung:
Eingabe Start und Ziel (und Zwischenziele) direkt am Rad, losfahren und dann soll die App dynamisch Routen vorschlagen bzw. POIs in der Nähe der Route vorschlagen und im Display visualisieren (eigentlich wie bei einem Kfz-Navi, nur eben für RADFAHRER). Gruß

Das http://www.naviki.org/de/naviki/apps/ scheint mir ein vielversprechender Ansatz.

Zurück