Wie heißt den das Segment,wenn ich fragen darf. Gruß RalfJupp, habe mehr gebremst als normal, bei 24min Abfahrt knapp 4 min verloren auf die eigene Bestzeit. War halt sausteil und felsig-geröllig (Gardaseekrams). Hatte ich so bisher auch nicht, dank weniger Touris war es aber noch natürlicher / verblockter und ich war froh, unten zu sein.
Dropperpost ruinieren den Fahrstilhatte mit ohne und 71Grad Lenkwinkel am alten XC Haufen auch nicht das gleiche Sicherheitsgefühl wie mit dem 65Grad Enduro
War bei mir ebenfalls einmal bei einem RC.
Dosso e roveri von Prato di Nago nach Navene. War früher übelst Geröll, dann halbwegs ok, heuer gerade wieder amtlich nachgeschottertWie heißt den das Segment,wenn ich fragen darf. Gruß Ralf
Vielleicht hat es ja einen Grund, warum Conti das mit dem Geröll so für den Reifen angibt?Jupp, habe mehr gebremst als normal, bei 24min Abfahrt knapp 4 min verloren auf die eigene Bestzeit. War halt sausteil und felsig-geröllig (Gardaseekrams). Hatte ich so bisher auch nicht, dank weniger Touris war es aber noch natürlicher / verblockter und ich war froh, unten zu sein.
Dropperpost ruinieren den Fahrstilhatte mit ohne und 71Grad Lenkwinkel am alten XC Haufen auch nicht das gleiche Sicherheitsgefühl wie mit dem 65Grad Enduro
Das sind aber eigentlich nur die Gripeigenschaften, es ist ja auch nicht so, dass der Reifen sich auflöst, wenn er mit Wasser in Kontakt kommt, nur weil er für "Nass" keine Kennzeichnung hat.Vielleicht hat es ja einen Grund, warum Conti das mit dem Geröll so für den Reifen angibt?
Anhang anzeigen 1287757
Dann hat der RK die letzten 8 Jahre völlig artfremd gehaltenVielleicht hat es ja einen Grund, warum Conti das mit dem Geröll so für den Reifen angibt?
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da ist ja keine Überraschung, oder? Der Raceking ist das Maß aller Dinge und der CK ist auch nicht schlecht. Im Gelände merkt man das deutlich weniger als zB auf Asphalt.laufen (subjektiv) auch viel besser als meine alten WP Speed 2,4
Schwitzen kommt meist erst etwas später.Waren sofort dicht, auch ohne Milch und keine Anzeichen von "schwitzen"
Jeweils die RacsSport-Variante in 2,2?Anhang anzeigen 1293083Anhang anzeigen 1293084
Waren sofort dicht, auch ohne Milch und keine Anzeichen von "schwitzen"
Bist du auf 26" unterwegs?Jeweils die RacsSport-Variante in 2,2?
Dann wäre der RK fast 50g schwerer als meine letzten drei Stück. Würde vielleicht das geringere Schwitzen erklären.
Da halt ich dagegenBist du auf 26" unterwegs?
Den ein Race King in 29" unter 500g gibt's nicht.
Hatte bisher auch 2 RaceKings montiert gehabt: mein letzter wog 496g, der aktuelle 515g. Und ja, beides sind 29er.Bist du auf 26" unterwegs?
Den ein Race King in 29" unter 500g gibt's nicht.
Ich auch. Mein alter RK hatte 498g
Sind die Protection Varianten eigentlich nur anderen Seitenwand pannensicherer oder auch auf der Lauffläche. Wenn ich einen Platten haben, dann meist nur auf der Lauffläche.
Wie pannensicher würdet ihr die Racesport Varianten im Vergleich zur den Schwalbe Super Race Versionen einschätzen 8(z.B. Racing Ralph)?
Die Lauffläche ist bei den aktuellen Versionen von ProTection und RaceSport identischSind die Protection Varianten eigentlich nur anderen Seitenwand pannensicherer oder auch auf der Lauffläche.
Hatte ich vor einigen Seiten schon mal erwähnt. Der Grip ist super und bei mir war es der 2,2. Nässe kann der auchBooster 2,4 vorne (war bei 62x g) und der ist bei dem aktuellen Wetter gripmäßig fantastisch bzw scheint bei meiner Fahrweise zu passen. Sehr begeistert...
Bist du auf 26" unterwegs?
Den ein Race King in 29" unter 500g gibt's nicht.
Mein letzter RS war bei 503. also nicht unrealistisch. Und ja, natürlich tubeless nach BeschwörungAnhang anzeigen 1293342
Doch, ist 29“
3 Stück zwischen 55,7 und 56,8Also ist mittlerweile das Gewicht euer Messwert? Mich würde noch interessieren wie breit ein RK in 2.2 auf einer 25er Felge ausfällt, denn schnell auf Asphalt sind sie unbestritten.