G
Gelöschtes Mitglied 478891
Guest
Vielen Dank. Hab’s mir fast gedacht, allerdings bin ich mir da jetzt echt unsicher gewesen.
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Hast Du deine Jack Rabbit's schon getestet?Möchte die gerne mal testen.
Ja hab ich schon, danke nochmal für die Reifen!!Hast Du deine Jack Rabbit's schon getestet?
Freut mich das zu lesen! Viel Spass noch damit!Ja hab ich schon, danke nochmal für die Reifen!!
Reifen gingen leicht auf die Felge, wurden mit 100ml Dichtmilch dicht.
Extrem leicht ca. 560 gramm.
Grip exzellent, etwas mehr wie Renegades.
Rollwiderstand ähnlich wie Renegade.
Aber genaueres kann ich noch nicht preisgeben. Bin sehr zufrieden soweit.
Breit 59mm auf 29mm Felge. Reifendimension 29x2.20
Ja![...] oder ist wenn es feucht wird und Schnee gibt ein Cross King da eher angesagt?
Nein.Oder ist der Rocket Ron eigentlich schon sehr gut für alles?
Aber Vorsicht. Alles wo kein BlackChili drauf steht ist für die Tonne und taugt nur auf der Strasse, aber auch nur über 0°C.Von daher wäre Conti generell also eine sichere Empfehlung.
Funktionieren ja, aber selbst HansDampf oder NobbyNic halten auf vereistem Schnee nicht mal mit einem RaceKing mit. Neuschnee und Schneematsch gehen damit aber sehr gut.Ich habe auch Berichte gelesen, nach denen die Performance Mischungen von Schwalbe auch bei MTB´s im Winter funktionierten.
BCC war natürlich gemeint (siehe letzter Satz). Aber nochmal darauf hinzuweisen schadet nicht.Aber Vorsicht. Alles wo kein BlackChili drauf steht ist für die Tonne und taugt nur auf der Strasse, aber auch nur über 0°C.
Das ist Blödsinn. Die billigeren Reifen sind schwerer, rollen aber gut und bieten auch im Winter genug Grip wenn man nicht alles letzte Rille fährt. Ich persönlich konnte gar keinen Unterschied merken. Auch auf Schnee passiert da nicht unvorhersehbares. Das Problem ist eher im Kopf als der Reifen.Aber Vorsicht. Alles wo kein BlackChili drauf steht ist für die Tonne und taugt nur auf der Strasse, aber auch nur über 0°C.
Ich hab mit einem Crossking Pure Grip ähnliche Traktion bei Nässe wie mit Rekon 3C ob dus glaubst oder nicht.Aber Vorsicht. Alles wo kein BlackChili drauf steht ist für die Tonne und taugt nur auf der Strasse, aber auch nur über 0°C.
Funktionieren ja, aber selbst HansDampf oder NobbyNic halten auf vereistem Schnee nicht mal mit einem RaceKing mit. Neuschnee und Schneematsch gehen damit aber sehr gut.
Fahr mit meinem Race HT mitunter sogar 100% Asphalt Und da will ich einfach einen Reifen der gut rollt.Bin etwas verwundert, ist das hier die Richtung für eine MTB Reifendiskussion? Über 50% Asphalt, Rest Wege.
Vittoria Mezcal/Barzo oder bei richtig Schnee und Matsch auch Barzo/Barzo könnte ich mir auch gut vorstellenIch habe Momentan am HT den Rocket Ron 29 x 2.25 drauf(V/H). Macht es Sinn bei fast nur Waldautobahn im Herbst auf Racing Ray/Ralph zu gehen oder ist wenn es feucht wird und Schnee gibt ein Cross King da eher angesagt? Oder ist der Rocket Ron eigentlich schon sehr gut für alles? Fahre sonst eher die groben Reifen am Fully und hab von den Marathon Dingern keinen Plan. Allerdings macht mir das Kilometer Bolzen mittlerweile mehr Spaß, als das runterheizen.
1 kg mehr war aber nicht nur 1 Schnitzel .Hatte 1kg mehr heute, dafür 5w mehr im Schnitt (und trotzdem langsamer).
Bergab hat der RK hinten ganz schön Seitenstollen gelassen….
War ne große Trinkflasche der nackische Schnitzelfreund ist weitestgehend gewichtsstabil seit Jahren1 kg mehr war aber nicht nur 1 Schnitzel .
Interessante Werte, deckt sich irgendwie ja mit den Messwerten in Bike Bravo und co.
Ich denke gerade über eine schnelle Kombi CK und RK 2.2 tubeless in der Bernstein Edition nach auf Felgen mit IW 30.
Müsste ja eigentlich von allen Vorinformationen her schnell, leicht und griffig sein. Mit den 2.2 X King war ich nie ganz glücklich, aber einen Versuch wäre es wert.
Jupp, habe mehr gebremst als normal, bei 24min Abfahrt knapp 4 min verloren auf die eigene Bestzeit. War halt sausteil und felsig-geröllig (Gardaseekrams). Hatte ich so bisher auch nicht, dank weniger Touris war es aber noch natürlicher / verblockter und ich war froh, unten zu sein.Himmel... ging die HR-Bremse nicht mehr auf?