"Between the Tape" von Clay Porter

Hairider

Teamrider
Hey Leute,

gestern ist meine neue DVD ins Haus geflattert auf die ich seit über 2 Monaten warte... BETWEEN THE TAPE von Clay Porter.
Clay Porter hat für mich bisher die Ultra geilen DH Filme gemacht. Die besten überhaupt.
Ich habe voller Erwartung die DVD ausgepackt.
Geiles Cover, geile Hülle... ich freu mich schon auf den Film.
Leider musste ich feststellen dass sich etwas geändert hatte.
Es gab keine Sequenzen mehr von den Fahrern die zwischen den Filmsequenzen etwas über die STrecken erzählt haben.
Nein, die Fahrer reden jetzt während den Filmsequenzen.
Das macht mir so gar keinen Spaß denn es gibt keine ganze Minute in dem Film wo man einfach guter Mucke und geilem Filmmaterial lauschen kann.
Immer kommt gelaber dazwischen.
Und meistens 5mal hintereinander dasselbe....bsp. the Track was very cool.

Das finde ich sehr schade und vermiest mir persönlich total den Film.

Sehr schade. Wie gesagt, Clay hat für mich bisher immer die besten DH FIlme überhaupt gemacht

Hey Leute,

gestern ist meine neue DVD ins Haus geflattert auf die ich seit über 2 Monaten warte... BETWEEN THE TAPE von Clay Porter.
Clay Porter hat für mich bisher die Ultra geilen DH Filme gemacht. Die besten überhaupt.
Ich habe voller Erwartung die DVD ausgepackt.
Geiles Cover, geile Hülle... ich freu mich schon auf den Film.
Leider musste ich feststellen dass sich etwas geändert hatte.
Es gab keine Sequenzen mehr von den Fahrern die zwischen den Filmsequenzen etwas über die STrecken erzählt haben.
Nein, die Fahrer reden jetzt während den Filmsequenzen.
Das macht mir so gar keinen Spaß denn es gibt keine ganze Minute in dem Film wo man einfach guter Mucke und geilem Filmmaterial lauschen kann.
Immer kommt gelaber dazwischen.
Und meistens 5mal hintereinander dasselbe....bsp. the Track was very cool.

Das finde ich sehr schade und vermiest mir persönlich total den Film.

Sehr schade. Wie gesagt, Clay hat für mich bisher immer die besten DH FIlme überhaupt gemacht

Muss dir da leider vollkommen zustimmen:
Ich kenne zwar nur Hypnosis von Clay Porter, der zählt dafür aber zu meinen Lieblingsfilmen. Between the Tape ist irgendwie fast schon ein bisschen wie ne Doku. Ich finde es zwar echt interesant was die Jungs immer zu den Strecken zu sagen haben, aber irgendwie geht da das Fahren fast schon ein bisschen unter....

Was mich auch etwas gestört hat, das am Anfang die Sequenzen viel schneller als normal abgespielt werden um die Geschwindigkeit besser darstellen zu können. Ich weis das das bei einigen DVD´s leider gang und gebe ist, aber so extrem wie hier ist es mir noch nie aufgefallen.....:(

Hatte auch erst überlegt Between The Tape zu kaufen und habe mich dann für Illusionary Lines entschieden. Film ist super und es gibt auch kein Gerede während der Fahrsequenzen. Musik ist mMn auch besser als zum Beispiel bei Earthed 4; etwas zugänglicher als British Music only.

Das kommt davon, weil alle Roam so toll finden. Da wird auch permanent gelabert :rolleyes:

Hätte aber mal ne andere Frage. Ist die Filmquali besser geworden? Bei synopsis und Hypnosis war die ja ehr ab und an mal Pixlig und unscharf. Im Vergleich zu anderen Filmen.

Danke

Hatte auch erst überlegt Between The Tape zu kaufen und habe mich dann für Illusionary Lines entschieden. Film ist super und es gibt auch kein Gerede während der Fahrsequenzen. Musik ist mMn auch besser als zum Beispiel bei Earthed 4; etwas zugänglicher als British Music only.

Hab mir auch den Illusionary Lines geholt weil BTT nicht da war.
ich muss sagen das ich unglaublich enttäuscht bin.
Der Film ist echt langweilig.
Musik ist zwar immer geschmacksache...aber in dem Film ist sie echt unterirdisch. Also bei nem Action Downhill Streifen will ich keine kiffer-chillout-endzeit-mellow musik haben.
Auch die Sequenzan der Fahrer... Da habens die Leute geschafft durch mise Strecke Fahrer wie Hill, Hannah und Mminnar langsam aussehen zu lassen. Das ist echt nicht spektakulär denen zuzuschauen.

Besonders gelungen sind dafür die Sequenzen von Lehikoinen in Finnland und Kovarik in Scuol.
Alles in allem würd ich den Film nicht nochmal kaufen !

hab ich das jetzt richtig verstanden das illusionary lines und between the tape beide nicht zu empfehlen sind? schade, wollte mir eigentlich beide mal gern kaufen, bleibt wohl nur earthed 4 oder gibts dann bessere DOWNHILL filme?

Hey,

Also zu Illusionary Lines muss ich auch was sagen:
Ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht. Ich geb dir recht, die Mucke ist nicht so der Brüller.
Aber okay. Die Sequenzen find ich dafür ganz gut eigentlich.
Ja nicht immer ganz so schnell.
Den Film find ich aber trotzdem empfehlenswert.

Between the Tape.
Die Mucke ist der Hammer. Gerade deswegen stört es mich ja so dass ständig dazwischen geredet wird.
Die Sequenzen und das Material is nach wie vor der Hammer.
Aber wenn ich bei guter Musik und gutem Film gestört werde (durch das Gelaber) lenkt mich sowas vom eigneltichen Film sehr ab.
Das stört mich einfach zu sehr an dem Film.

Ich bin nur einfach so enttäuscht weil der Film der Hammer wäre wenn Sie das Konzept der letzten Filme übernommen hätten.

Nur Talk zwischen den Sequenzen und nicht währenddessen!!

Hi,
Filmquali ist etwas besser geworden wenn ich mich gerade richtig an Hypnosis erinnere. Ist aber hier und da trotzdem noch etwas pixelig. Könnte mir vorstellen dass das an der Formatänderung liegt!?

Innerhalb der ersten 2-3 Sequenzen des Films fande ich das Gerede während der Aufnahmen auch etwas störend, finde dass das aber mit der Spieldauer immer besser wird. Oder mir fällt es dann nur nicht mehr so auf :D
Meiner Ansicht nach immernoch die besten Filme von Clay Porter, und auch between the tape schlägt earthed 4, aber nicht mehr ganz so deutlich wie letztes Jahr. Trotzdem hat es der Film geschafft, dass ich an manchen Stellen schon fast Gänsehaut bekommen habe.
Das "Gefühl des Racing" wird wieder super vermittelt.
-jimmy

illusionary lines find ich im vergleich zum vorgänger super 8 sehr schwach.
minaar szenen sind derart schwach...
mukke z.b. find ich teilweise sehr cool, aber da sieht man die geschmacklichen unterschiede.
between the tape hab ich noch nicht, werde mich überraschen lassen.
aber da gabs doch noch 2 weitere filme focus und 2best chance.
hat die jemand, oder gibt es die schon, gerade 2terer sah auf dem trailer sehr interessant aus...

hmm, na super. hab mir vor nen paar tagen gleich beide bestellt weil mich die trailer überzeugt haben, aber wenn ich das jetzt hier lese freu ich mich schon garnicht mehr so richtig drauf :(
naja, lassen wir uns mal überraschen. die geschmäcker sind letztendlich doch immer verschieden...

wielang geht die dvd? gibts bonusmaterial?
will mir die dvd auch anschaffen, oder will evtl schon jemand von euch sie wieder loswerden? -> pm

jo muss mich anschliessen illu lines war nicht der reisser, aber super8 dafuer der überkiller an dh...
an illu lines fand ich das "intro" mim kovarik ziemlich genehm, war das scuol?

cheers.

weiteres Bonusmaterial:
-4X Worldcup, denn auf dem Hauptvideo ist nur DH
-Jared Graves Special
-Andrew Neethling Special

Allen die die Clay Porter Filme mögen seien auch die Videos auf der Yetiseite empfohlen. Nach jedem Weltcup/NORBA Rennen gibt es dort etwas videocoverage!

-jimmy

Das kommt davon, weil alle Roam so toll finden. Da wird auch permanent gelabert :rolleyes:

das sehe ich anders. bei roam wird immer nur vor der jeweiligen sequenz ein kurzer einführungstext verlesen, das finde ich wirklich okay und sogar eigentlich ganz gut.

wo wir gerade aber eher bei dh-filmen sind: wie gefällt euch "the circus" ? das ist einer meiner lieblings-dh filme (okay, soviele hab' ich auch noch nicht gesehen).

das sehe ich anders. bei roam wird immer nur vor der jeweiligen sequenz ein kurzer einführungstext verlesen, das finde ich wirklich okay und sogar eigentlich ganz gut.

Hast recht :daumen: Mich spricht es jedoch nicht an.
HAt hier jemand "2 last Chance" gesehen?

Zu Illusionary lines kann ich nur sagen, dass es sehr geile Szenen gibt. Die Minaar Szene ist leider echt schwach. Aber Mick Hannah, Nathan Rene, Kovarik und Lehikoinen sind top.
Beim erstenmal schauen war die Mucke sehr komisch. Hat mit den Bildern nicht harmoniert. Jetzt geht´s :D

Earthed 4 ist sehr geil :daumen: Ich steh auf die Musik :i2: Die passt immer zum Film.

Naja, man hat immer nen höheren Anspruch an Nachfolgerfilme. Ich finde das Earthed es immer schafft bzw. immer auf einem sehr hohen Level ist sodass man nie vergleichen muss und einfach immer alle Filme schauen kann..

Hat jemand EArthed 1 auf DVd und will den loswerden? :)

Hab Between the Tape auch gerade angeschaut, also ich find ihn sehr geil.
Mich stört der Dokumentarstyle mit dem Gelaber nicht. Ich finds nur schade das 4x nur so nebenbei im Bonusteil geziegt wird.

hab ihn jetzt auch endlich bekommen und paar mal angesehen und bin da ganz anderer meinung als der mario ;)

find den aufbau des films eigentlich perfekt, ist halt mehr wie ine dokumentation, aber das machts irgendwie noch interessanter !

die bike-action ist sowieso wie immer bei porter vom allerfeinsten (der steht einfach immer an den stellen wos am krassesten aussieht) aber diesmal hat auch auch das ganze drumherum (reisen, freunde, spass an der sache, emotionen ,...) noch besser rübergebracht...

ich finds perfekt.... besser könnts nur sein wenn ers schafft 4X auch in den film einzubauen und nicht "nur" als kurzen bonus am rande ;(

und in 4 tagen gehts schon ab nach schladming, kanns garned glaubn, grad noch im film und bald schon wieder mittendrin :lol:

sehr cooler film... saubere action und mich stört es auch nicht, dass er im hauptteil nur dh racing ist. man hätte denen aber sagen können, dass nico vink belgier ist und nicht holländer... (mt. st. anne) ;)

Hi.
Finde den Streifen top. Dieser Doku-Style kommt sehr gut und ist mal 'was anderes. Dh-Racing vom Feinsten und mal ein Blick hinter die Kulissen. Interessant, was die einzelnen Racer erzählen...
Muss man gesehen haben!
Gruß, Kiwi.

Zurück