• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Beule ausbessern

Bin zu blöd für eure SuFu ... ;)

Bin z.Z. dabei mir ne stadtschlampe aufzubaun, habe nen alten scottrahmen, der hat aber leider ne kleine beule im oberrohr. fällt eigendlich nicht wirklich auf, aber nun habe ich mir überlegt, das ich den rahmen evtl ganz neu pulvern lasse und dann würde ich ganze gerne die beule ausbessern ... achja ist natürlich ein stahlrahmen ... meint ihr das geht mit ordentlich lötzinn und dann abschleifen oder habt ihr bessere ideen ... ?! und sollte ich den rahmen erst entlacken oder ist das danach auch kein problem ... :confused:

Erst entlacken.
Die Beule würde ich mit Füllspachtel ausbessern und dann verschleifen.
Ich weis aber nicht wie sich Füllspachtel beim Pulvern verhält.

Stadtschlampe iss immer relativ - meine Stadtuschi hat einen Cube Teamline Rahmen und kein Schloß ;)

aber extra pulvern fänd ich übertrieben, denn mit den modernen Sprühlacken erreicht man in Heimarbeit gute Ergebnisse

pulvern muss nicht immer teuer sein, wenn man jemmanden kennt der viele teile pulvern tut, der wird dir sicherlich auch einen rahmen kostenlos mitpulvern.

am sonsten vorher schön glasperlstrahlen und die delle mit geeigneten spachtel füllen.

Zurück