Beule im Sattelrohr!?

007

Registriert
6. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Lienz
Ich hab da einen alten Troger Stahlrahmen von ca 1992 geschenkt bekommen.
Hab jetzt gesehen das im Sattelrohr eine Beule ist.
Meine Frage: Lässt sich die Beule ausbessern, wenn ja, wie.
Der Rahmen ist sonst noch in sehr gutem Zustand, wär schade wenn sich das nicht reparieren liesse.
 
Wie tief ist denn die Beule? Bei minimalen Beulen, die keinen "Knick"/ Kante haben brauch man sich bei Stahl keine Gedanken machen.
 
Es sieht leider nach einem Knick aus.
Ich glaube der Vorbesitzer hat die Sattelstütze nur minimal eingeschoben, den Schnellspanner festgemacht, und dabei ist der Rahmen unterhalb der Sattelstütze eingeknickt.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob und wie eine Reperatur Sinnvoll wäre.
 
dass es drauf an kommt wo der knick ist (vielleicht einige bilder - übersicht und details?) und ob du die stütze noch reinschieben kannst. ich denke, wenn du sie genug tief reinschieben kannst, dann sollte das machbar sein (ausser du musst zu sehr am rahmen rumwürgen).
mein ich...

lucy
 
So übers Netz ist das schwer zu sagen. Poste doch bitte mal ein Foto. Ansonsten kann dir dein Händler vielleicht helfen.
Aber grundsätzlich sehe ich für einen Rahmen mit ordentlichem Knick ziemlich schwarz. :(
 
Zurück
Oben Unten