Bewertet mein bike!!

kad00r

cooler typ
Hallo ihr,

Hab mir ein Dirt/Street Bike zusammengestellt, sagt mal was dazu, was ihr gut findet und was ich austauschen sollte.

Rahmen: Ghost Dual Racing
Gabel: RockShox Psylo SL
Laufräder Sun DoubleTrack/Sun Mammoth/Deore Disc/DT
Bremsen: Julie/HS33
Lenker/Vorbau: Tioga
Kurbeln: STX RC
Schaltung: XT
Reifen: Specialized Enduro
Steuersatz: Cane Creek C1
Kettensatz: Deore

:bier:

Hier ein Foto von meinem Bike:

Anhänge

• M4100061.JPG
    M4100061.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 476
warum denn vorne ne DT???
warum en rote Psylo in nem goldenen rahmen???

hmmm.....ich würde mir ne neue kurbel holen (aber nur wenn die alte ihren geist aufgibt) und vielleicht andere reifen aufziehen (was aber nicht zwingend ist und ich net weiß wo du fährst)

so long
Seppel

Vorne die DT weg (mit hinten tauschen?), naja und die Gabelfarbe stört mächtig. Sonst ist das richtig geil :daumen: Ich mag das Ghost ja sowieso

ich finds cool is son rad wo man sich keine sorgen/gedanken machen muss, dass man damit vorsichtig sein muss dass das kaputt geht... doubletrack nach hinjten und vr bremse ab :daumen:

andere pedale des is ja ne krankheit.

naja wie soll er die vordere fege hinten fahren wenn er hinten eine mit bremsflanken wegen der hs33 brauch?

Ja also die Double Track tu ich nich nach hinten, weil ich hinten bremsflanken brauche für die hs33, und hinten würde ich sowieso nie eine andere bremse als hs33 fahren. Außerdem ist die Sun Mammoth hinten auch verdammt stabil. :D

die gabel ist nicht rot, sondern orange (special edition) @ davoz

mfg kad00r

wenn dir mal langweilig ist würde ich die Leitung von der HS mal kürzen oder anders verlegen oder verkauf die Julie und die HS und kauf dir dafür ne gescheite Hayes HFX für hinten !

warum soll er 2 bremsen die funktionieren verkaufen um dafür eine, die auch keinen entscheidenden vorteil bringt zu kaufen?

die hs33 is ne prima bremse, und bringt dich gut zum stehen, die julie vorne, wenn sie denn funzt, reicht fürs streeten auch locker aus

ich finds absolut schwachsinnig ihm zu raten neue teile zu kaufen wenn die vorhandenen doch ihren zweck schon ausreichend erfüllen

wieso muss jeder hayes oder hope fahren? wird man dadurch direkt um 10 style punkte besser?

ich finds traurig das hier so ne markengeilheit herrscht, genausoschlimm wie die kinder in der schule die andere dafür anpissen weil sie keine levis oder nike tragen

schöne noie welt..

dnM schrieb:
warum soll er 2 bremsen die funktionieren verkaufen um dafür eine, die auch keinen entscheidenden vorteil bringt zu kaufen?

die hs33 is ne prima bremse, und bringt dich gut zum stehen, die julie vorne, wenn sie denn funzt, reicht fürs streeten auch locker aus

ich finds absolut schwachsinnig ihm zu raten neue teile zu kaufen wenn die vorhandenen doch ihren zweck schon ausreichend erfüllen

wieso muss jeder hayes oder hope fahren? wird man dadurch direkt um 10 style punkte besser?

ich finds traurig das hier so ne markengeilheit herrscht, genausoschlimm wie die kinder in der schule die andere dafür anpissen weil sie keine levis oder nike tragen

schöne noie welt..

ich rate ihm deswegen dazu, da man fürs streeten nur eine bremse braucht (meine Meinung) und die vorhanden nicht der burner sind ! Julie macht nur zicken und die HS ist nun nach meiner Erfahrung nun auch nicht der Knüller. Ich bin selber 8Monate hydraulische Felgenbremse gefahren und war von der Nassbremseigenschaft nicht überzeugt.
So und zu guter letzt: Warum Hayes ? Ganz einfach für die beiden Bremsen zusammen würde er nen gute 110€ bekommen und dann legt er nur minimal was drauflegen und würde ne Hayes mit 160er scheibe bekommen. In dem Preissigment gibt es nur noch die Grimeca,aber da gibt es immer wieder Probs mit den Hebeln. Außerdem habe ich ja auch gesagt, was ich raten würde.....
Ich zwinge ihn nicht etwas zu tun. Es ist nur eine Empfehlung.
Also spul dich nicht so auf und überleg was du schreibst..... olle Planschkuh :D

Bitte nicht streiten, jeder hat eben seine eigene Meinung :)

Wer sll Farbenblind sein @ ph1l ?

mfg kad00r

Servus,

dein ding is schon ned schlecht bis auf die Psylo!Im Dirt macht die schnell schlapp und is viel zu instabil. Mein Freund hat beide(1. kapput, dann eingeschickt und 2 wieder im arsch) geschrottet, an deiner Stelle würde ich umsteigen
gruss fif

Zurück