Bianchi MTB - wieso bauen die sowas

Hi Leute. Habe mir im Netz ein MTB gekauft, sehr gut erhalten und gepflegt. Das wars dann aber auch schon. Auf den Bildern war nicht ersichtlich, dass wirklich fast nur Einkaufsshopperteile verbaut wurden. Speziell die Schaltung und die Federgabel sind- naja. Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.bianchi.com/global/bikes/bikes_detail.aspx?ProductIDMaster=846

Speziell geht meine Frage um die Federgabel. Ich weiss, dass ich von dieser nicht viel erwarten kann: SunTour SF8-XCT V2

Sie federt noch gut - lässt sich verstellen am pre - mit lauten Geräuschen beim click - Metall auf Metall.
Kann es sein, dass das Modell keinen Lockout hat? Finde hierzu nichts im Netz. Oder bin ich zu blöd die Gabel einzustellen? die rechte Seite hat den pre- links scheint nicht zum drehen gedacht zu sein - ist eine art Sternkappe drauf - vielleicht bin ich nur zu schwach - oder habe zu viel angst mir die Finger einzudrücken. Kann eigentlich nicht sein, dass man eine Zange für den Lock benutzen muss, oder? Bin um jede Hilfe dankbar - hätte einfach nur gerne ab und zu ne feststehende Gabel.
LG
JC

die billigsuntourgabeln haben en "preload" für die stahlfeder und wenn die einen lockout haben ist da ein deutlich erkennbarer hebel, daher sage ich jetzt mal aus überzeugung das hat diese gabel nicht= kein lockout

"Pre" bzw. "Preload" ist nur die Federvorspannung. Ich kann auf der Explosionszeichnung auch keinen Lockout entdecken. Bin mir aber bezüglich des Modelljahres nicht sicher.

index.php

eine vernünftige, einfache gabel mit lockout kostet alleine annähernd so viel wie das bike. what you pay is what you get. wer billig kauf, kauft zweimal. qualität ist preiswerter als billig... such dir eine der weisheiten aus ;)

Zurück