Deins?Zuletzt noch
Signature - Columbus Max OR - Deore XT![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deins?Zuletzt noch
Signature - Columbus Max OR - Deore XT![]()
Ja, wurde bei uns in der Uniwerkstatt gespendet, so ziemlich alles defekt.Deins?![]()
Fuuuuuuu!Ja, wurde bei uns in der Uniwerkstatt gespendet, so ziemlich alles defekt.
Habe es gestern fertig, oder zumindest fahrbereit, gemacht.
Anhang anzeigen 2123739
Anhang anzeigen 2123743Anhang anzeigen 2123744Anhang anzeigen 2123745
Anhang anzeigen 2123852
Danke!Fuuuuuuu!Sehr geil.
Hast du den Rahmen mal pur gewogen?
Schade. Meiner hat (siehe ein paar Seiten vorher) 3.05kg. Ich denke dass deiner mit dem besseren Rohrsatz etwas leichter ist.Danke!
Ja, aber direkt wieder vergessen
Kein Leichtgewicht, das ist sicher. 12.5kg komplett.
Ich kann ihn gelegentlich wiegen, hatte vor den Rahmen nochmals abzubauen um zu versiegeln.Schade. Meiner hat (siehe ein paar Seiten vorher) 3.05kg. Ich denke dass deiner mit dem besseren Rohrsatz etwas leichter ist.
Nope, hab leider aus finanziellen Gründen nicht weiter gemacht. Der Rahmen und die Teile sind aber noch hier. Vielleicht baue ich ihn als Sommer-Spass-Bike mal zusammenIch kann ihn gelegentlich wiegen, hatte vor den Rahmen nochmals abzubauen um zu versiegeln.
Bist du mit deinem fertig geworden? Habe eine irrationale Schwäche für Campa ATB![]()
ich auch.Habe eine irrationale Schwäche für Campa ATB![]()
Danke dirSchön geworden!
Bremst das vorne mit dem hohen Seildreieck? Dort gehören nach meinem Verständnis die Bremsarme noch weiter nach außen geschwenkt und der Kabelhänger bis auf ca. zwei fingerbreit nach unten zum Reifen positioniert.
Für eine U-Brake können auch ganz normale V-Brake-Schuhe passen, so wie die z.B.: https://www.bike-discount.de/de/koo...MI1pyyoLOljAMV45toCR1bPDbEEAQYAyABEgKrwfD_BwE
Schande über mein Haupt, die habe ich tatsächlich noch nicht gefunden gehabt. Danke dir für den Tipp, dann werd ich mal gegen die tauschen.
Sehr schön, so ein Scrane in Rot ist mir vor vielen Jahren durch die Lappen gegangen.ich auch.
Ich konnt' es nicht lassen und musste das Baby heute mal in den Wald ausführen.
Die kleine Drecksau hat sich ganz schön schmutzig gemacht. Aber geil war's! Fährt sich schön wendig, will bergauf kaum steigen und fühlt sich auf engen trails nie unsicher an. Das könnte mein Lieblingsbike werden.
Bilder:
...
Die Reifen waren die ersten, die mir in die Hand fielen. Das sind 2.25er, die werden wohl aufgepumpt kaum passen. Ich werde mich wohl am Ende langsam an die maximal mögliche Breite herantasten.
Gute Idee mit dem BMX-Vorbau. Damit fällt aber meine Idee als DropBar-Aufbau (für den ich schon alle Teile habe). Dann müsste ich italienische Shifter und Bremshebel für 'nen geraden Lenker besorgen, was nicht preiswert ist.mit der geraden gabel, die exakt parallel zum sattelroht steht. sieht das ganze sehr technisch aus.
da würde jetzt ein bmx vorbau sehr schön passen da er durch seine eckige form auch dieses technische aufnimmt.
da jetzt noch spinergy oder ähnliche laufräder rein![]()
Gute Idee mit dem BMX-Vorbau. Damit fällt aber meine Idee als DropBar-Aufbau (für den ich schon alle Teile habe). Dann müsste ich italienische Shifter und Bremshebel für 'nen geraden Lenker besorgen, was nicht preiswert ist.
Spinergy? Wenn ich die Kohle dafür hätte, würden die in meinem CPX6060 hängen.
Ich hätte 'nen Satz Grimeca oder 'nen Satz dieser 3-Speichen-Mercedes-Blech-Räder. Auf's Gewicht kommt es bei DER Kiste ja nicht mehr an.![]()
ok, das mit dem drop-bar-aufbau wusste ich nicht.
das geht dann natürlich nicht mit bmx vorbau.
obwohl
würde aber tatsächlich gerne mal das rad mit den von dir genannten laufrädern sehen - ich glaube das kann tatsächlich geil aussehen.
vielleicht gibt es den rahmen in einem paralleluniversum in einer leichtbauversion![]()
Ich glaube, ich brauche nen neuen Rahmen.
Irgendein Bullmoose, den ich mal aus der Restekiste eines Radladens gezogen habe.Ziemlich cool. Welcher Lenker ist das?
Der Lack ist endfertig, innen rostet er fröhlich vor sich hin und eine BowdenzugHalterung ist weggefault.Was fehlt ihm denn? Optisch finde ich das super so, falls nichts sicherheitsrelevant im Argen ist, würde ich den einfach fahren denke ich.