Big Air 7.9

Hallo Leute!
Hatte vor mir bald nen Big Air zu zulegen, möchte da aber gern ne Rock Shox Boxxer Race 2010 reinbauen. Reinpassen tut sie ja glaube ich, bin mir da aber auch nicht so sicher, worum es mir aber mehr geht ist, ob es dann noch mit der Geometrie passt. :confused:
Die Domain soll ja jetzt nicht so der Kracher sein..
mfG Martin

Klar geht das.

Die Einbauhöhen von 180er-SC und 200er-DC unterscheiden sich nur sehr gering. Ich glaub das sind nur 5mm oder so.

Aber mal abgesehen davon: Was soll an der Domain nicht okay sein? Wenn's die 302 ist und nicht die 318 dann holst du dir die MC-Einheit welche günstiger ist als eine neue Gabel ist.
Meine 318'er die ich hatte war auf ziemlich hohen Niveau.
Meiner Meinung nach ist die Domain die beste P/L-Gabel die man kaufen kann. Super Performace für wenig Geld (würde sie auch drinne lassen obwohl sie im Komplettbike drinne ist).

ich hatte aber vor damit dh zu fahren, ausserdem habe ich noch eine Boxxer :)
viele sagen die Domain schlägt schnell durch, und bei meinem freund tut sie das auch :rolleyes:

Das sagt Bergamont:

Habe die Tage noch mit unserem Entwickler über dieses Thema gesprochen.

Wer unbedingt und trotz der o.g. Einschränkungen eine Doppelbrückengabel bzw. eine Gabel mit mehr Federweg einbauen möchte, der hat hiermit unseren Segen: Freigabe aller Big Air Rahmen für Gabeln (Single oder Dual Crown) bis 203mm.

Unsere Empfehlung für ein optimales Setup aber ganz klar: 180mm Single Crown.

Zurück