- Registriert
- 14. Mai 2006
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Hi!
War bisher weniger erfolgreich aud der Suche nach einem Semi-Slick. Irgendwie finde ich die meisten recht öd, was die Optik bertifft. Habe gerade den meist gelobten Hurricane drauf, baut sehr schmal und flach in der einzigen Größe von 2,0. Nun bin ich am rätzeln welche Pelle ich mir stattdessen aufwerfen könnte? Eine ganz neue Überlegung wäre der gute alte Big Apple Liteskin in 2,15. Warum? Auf der Straße könnte man den Reifen mit recht hohem Druck fahren, bedeutet geringerer Rollwiderstand. Auf Teer kann man denke ich auf ein gutes Stück Kompfort verzichten, da solls halt leicht rollen. Das soll der Big Apple ja, oder? So sagen hier zumindest einige. Auf Schotter und festen Wald/Feldwegen nimmt man halt Druck raus und erhält auch hier einen niedrigen Rollwiderstand. Wie man ja liest geht es auf solchen Wegen mit breiten Reifen und weniger Druck leichter. Da ich nur leichtes Gelände fahre, selten Matsch, könnte das doch ein versuch wert sein. Was meint ihr? Im Winter würde ich dann etwas mit mehr Profiel fahren. Was meint ihr? In der Liteskin Version ist der dann ja so schwer auch wieder nicht, wenn man also mal Berge unter die Räder nimmt, egal ob Schotter oder Bahn, dann denke ich ist das auch so schlecht nicht...
War bisher weniger erfolgreich aud der Suche nach einem Semi-Slick. Irgendwie finde ich die meisten recht öd, was die Optik bertifft. Habe gerade den meist gelobten Hurricane drauf, baut sehr schmal und flach in der einzigen Größe von 2,0. Nun bin ich am rätzeln welche Pelle ich mir stattdessen aufwerfen könnte? Eine ganz neue Überlegung wäre der gute alte Big Apple Liteskin in 2,15. Warum? Auf der Straße könnte man den Reifen mit recht hohem Druck fahren, bedeutet geringerer Rollwiderstand. Auf Teer kann man denke ich auf ein gutes Stück Kompfort verzichten, da solls halt leicht rollen. Das soll der Big Apple ja, oder? So sagen hier zumindest einige. Auf Schotter und festen Wald/Feldwegen nimmt man halt Druck raus und erhält auch hier einen niedrigen Rollwiderstand. Wie man ja liest geht es auf solchen Wegen mit breiten Reifen und weniger Druck leichter. Da ich nur leichtes Gelände fahre, selten Matsch, könnte das doch ein versuch wert sein. Was meint ihr? Im Winter würde ich dann etwas mit mehr Profiel fahren. Was meint ihr? In der Liteskin Version ist der dann ja so schwer auch wieder nicht, wenn man also mal Berge unter die Räder nimmt, egal ob Schotter oder Bahn, dann denke ich ist das auch so schlecht nicht...