big betty??

Also ich fahr die BB's in ORC jetzt schon seit letztem Sommer und bin voll zufrieden, aber ich kann bei meinen ca. 120kg mit kompletter Ausrüstung nicht unter 2 bar gehen, sonst gibts Snakebites, wie Sand am Meer... Hab übrigens vorne nen Schwalbe DH Schlauch mit 300g und hinten nen Nokian DH mit knappen 550g.

Ach ja, der Reifen baut bei meiner EX729 64mm breit, High Roller 2,5" nur 59

Greetz Mucki

also der big betty wird bei mir hinten wohl doch nicht reinpassen, wird einfach zu eng. überlege nun folgende kombination:
vorne big betty
hinten highroller 2.5 oder minion dh r 2.5 wobei ich eher zum highroller tendiere

jemand ne bessere idee?

ja, ich weiß das da 2.6 reinpassen sollen ;) , aber wenn ich mir den 2.5er minion anschaue dann hab ich das gefühl das es eng wird.
werds aber morgen einfach ausprobieren:D

ich hab die Bettys in GG vorne und hinten drauf ... hab schon den 6ten Platten dieses Jahr, was ich mit dem fetten Albert in zwei Jahren kein einzigstes mal hatte ...
Woran das liegt? Brombeerdornen gehen da ziemlich extrem schnell durch ... fahre jetzt erst mal nen Syncros Reifen ... vielleicht probiere ich die Bettys später noch mal ...

jetzt verdirb mir doch nicht die freude am neuen reifen :D

also den albert bin ich früher auch gefahren, außer das ich ein paar durchschläge hatte, war der reifen unbeeindruckt von scherben oder dornen, ganz im gegensatz zu dem conti den ich davor drauf hatte :mad:

einige Kumpelsm von mir fahren den Betty auch ... die kennen diese Probleme garnicht. Vielleicht hab ich auch immer nur das Glück mit dem Reifen zur falschen Zeit an der falschen Scherbe oder Dorn vorbeizukommen ...

So nun hab ich mir auch einen BB gegönnt. Mal sehen, ob der besser ist als der fette Albert. An ein WE dreimal geflickt und bei dem letzten Durchschlag hat es mir den kompletten Reifen gefetzt. Jedes mal an der Frontside, nur Glück gehabt, dass ich nicht abgeflogen bin. Ist schon ein graus, dass ich noch bei über 3bar Snakes bekomme. Der Albert ist einfach viel zu dünn in der Seitenwand und Steine bzw. derbe Kanten mag er nicht wirklich gern. Mein Bruder fährt den Nobby N ist aber der gleiche Müll und fürs derbe nicht wirklich konzipiert. Was hat der schon für Löcher in die Reifen gerissen. Ich mag einfach nicht nach jeder Tour einen neuen Satz Reifen verheizen, da kann ich doch gleich mein Geld anzünden. Man möchte halt auch noch einen uphill fahren, deswegen hab ich mal zu dem BB gegriffen. Mal sehen ob er wenigstens zwei WE durchhält. Bin langsam am verzweifeln, ob ich wirklich zu blöd zum fahren bin, oder meine Fahrweise vollkommen beknackt ist. :confused:

Ich (108kg) fahr (DH &FR) den BB in ORC vorne und hinten. Ist ein super Reifen. Ich hatte bisher nur 2 Snakebites. Fahr zwischen 2,2-3,0. Wenn genung Luft drin ist bekommt man eigentlich keinen Platten. Zumindest nicht bei meinem Gewicht. Ciao.

Bin jetz eine Saison hinten und vorne BB gefahren(75kg 3bar), und fand se nich so. Auf malle
hatte ich auf schotter täglich nen platten, und auch so oft minilöcher die über nacht ziehen. Versuchs jetz mit dh schläuchen zu kompensieren. Hinten allerdings musste nen high roller rein, waren einfach zu viele platten. Sonst aber nen netter reifen.

Ich fahre vorne Minion DH und hinten Highroller mit DH Schlauch, bis jetzt nie mehr Probleme gehabt, auch bei unter 2 bar (90 Kg)!
Ich bin mit der Kombination auch lange Touren gefahren und fand´s o.k., man wird halt fit!:lol:

Ich werde mir aber jetzt auch mal den BB zulegen, mal sehen was der hergibt!

Ich fahre die Betty vorne und hinten in der ORC-Mischung mit ca. 1,8 - 2,5 bar und Schwalbe Standardschläuchen. Habe sehr oft Dornen oder auch mal kleine Steinchen drin und somit einen Platten. Die Seitenwände sind ja schön stabilisiert, aber leider ist die Lauffläche schwach und anfällig. Da helfen einem DH-Schläuche auch nur sehr geringfügig weiter...

Jetzt höre ich von einem Kumpel, dessen Vater einen Bike-Shop besitzt, dass der Big Betty bald in veränderter Form auf den Markt kommen soll, nämlich pannensicherer. Weis da jemand näheres? SIDDHARTHA vielleicht?

Gruß, Sven !!!

Hallo zusammen!

Habe bis heute den Racing Ralph 2.25 gefahren. War nicht so sehr zufrieden mit diesem Reifen. Jetzt habe ich mir zum Ausprobieren ein Noby Nic 2.4 und Big Betty erstanden.

Was ist nun besser zum Starten. Noby Nic vorne und Betty hinten oder umgekehrt. Was sind die Vor- und Nachteile?

Montiert, aber noch nicht getestet, habe ich nun hinten die Betty. Aber sieht sehr knapp aus. Momentan streifts nicht, habe seitl. ca. 5mm Luft. Ist das zu knapp bemessen wenn dann noch der Dreck und ev. eine Schlag im Felgen dazu kommt? Was sind so eure Erfahrungen....

Grüsse und hübschen Abend
streezz:D

streezz schrieb:
Hallo zusammen!

Habe bis heute den Racing Ralph 2.25 gefahren. War nicht so sehr zufrieden mit diesem Reifen. Jetzt habe ich mir zum Ausprobieren ein Noby Nic 2.4 und Big Betty erstanden.

Was ist nun besser zum Starten. Noby Nic vorne und Betty hinten oder umgekehrt. Was sind die Vor- und Nachteile?

Montiert, aber noch nicht getestet, habe ich nun hinten die Betty. Aber sieht sehr knapp aus. Momentan streifts nicht, habe seitl. ca. 5mm Luft. Ist das zu knapp bemessen wenn dann noch der Dreck und ev. eine Schlag im Felgen dazu kommt? Was sind so eure Erfahrungen....

Grüsse und hübschen Abend
streezz:D

Vorne Betty, hinten Nic

Ich fahre die Betty seit August 05 im DH/FR und hatte bislang keine Durchstiche, Snakebites oder Ähnliches. Druck: 1,8 - 2 Bar bei 76 Kg.
Problematisch ist der Reifen nur bei Nässe, null Grip in Kurven bei (auch nur leichtem) Matsch. Alles in allem ein guter Allrounder, vom Grip ähnlich dem Maxxis Minion und viel schlechter als ein Highroller, in Sachen Gewicht und Rollwiederstand aber unschlagbar...

tool schrieb:
Ich fahre die Betty seit August 05 im DH/FR und hatte bislang keine Durchstiche, Snakebites oder Ähnliches. Druck: 1,8 - 2 Bar bei 76 Kg.
Problematisch ist der Reifen nur bei Nässe, null Grip in Kurven bei (auch nur leichtem) Matsch. Alles in allem ein guter Allrounder, vom Grip ähnlich dem Maxxis Minion und viel schlechter als ein Highroller, in Sachen Gewicht und Rollwiederstand aber unschlagbar...

hehe... dem habe ich nichts hinzuzufügen :daumen:
hab die bettys auch drauf, in willingen aufm dh und fr bei trockenen verhältnissen top! hatte nur letztens in w-berg auf dem letzten stück vom funride probleme die kurven in hoher geschwindigkeit zu nehmen... da sind mir die minions lieber!

greetz marduk

Zurück