BIG HIT 24 Zoll?

Hi,

spiele mit dem Gedanken mir ein Big Hit Dh zuzulegen. Möchte damit auch Rennen fahren. Meine einzige Sorge ist das 24" Hinterrad. Also die Beschleunigung ist ja einfach geil. Das Tretlager ist auch noch hoch genug. Was gibt es da für Nachteile?
Was ist an dem unruhigeren Hinterrad dran. Kann mir das gar nicht vorstellen ,bei dem Federweg?
Also taugt der Rahmen für Dh, oder nicht?

Danke!

Schlechtes Bike, kaufs dir lieber nicht !

Nein, natürlich ist das BH für DH geeignet. Wenn du ernsthaft Rennen fahren willst und auch was reißen möchtest, dann kannst du dir einen 26" Hinterbau ordern ( würde mal "Cannon" fragen )

Ansonsten ist das Bike ziemlich geil. Hatte noch nie Probleme mit meinem 24 Zöller, auch bei DH nicht.

big hit dh taugt sehr gut für dh. super sensibler viergelenkhinterbau. und das komplettrad mit der ausstattung für den preis fast unschlagbar. das von wegen unruhiges hinterrad usw. ist quatsch. innenlagerhöhe könnte man auch höher stellen, ist aber in der niedrigen einstellung voll ok.
einziger nachteil wenn man ernsthaft renen fahren möchte, ist die eingeschränkte auswahl von rennreifen in 24". aber für hobbymässigen einsatz kein problem. wenns eher nass ist, lass den originalen drauf, der verträgt ziemlich viel nässe. wenns trocken ist, ein maxxis high roller. der speci evil twin roller ist zwar auch im trockenen recht gut, aber wegen der weichen mischung relativ schnell weg.

alles in allem ist das big hit dh ein sicherer wert.

ach ja, für dh nur den kleinen rahmen, egal wie gross du bist. (meine meinung)

gruss pat :D

also ich kann dir das bike auch nur empfehlen....zumindest so viel wie ichs gefahren bin...

Na das hört sich ja gut an. Also für mich ist auch der einzige Nachteil die geringere Reifenauswahl. Aber da ich Rennen nur zum Spass fahre und ich mir eh noch nie nen extra Matschreifen gekauft hab, ist das auch egal. Hab ich mir schon gedacht das das mit dem Unruhigen Hinterrad quatsch ist. Der Unterschied von 24 zu 26 ist ja echt minimal.

ich werde es trotzdem in M nehmen, da ich 1,90cm gross bin und bei der Probefahrt mit dem S mit den Knien gegen den Lenker geknallt bin.

also Sorgen wegen der Racetauglichkeit aufgrund des 24" HRs würde ihc mir absolut keine machen!

Und ne 26" Schwinge ordern halte ich auch nicht unbedingt für soo doll.

Ich finde das Big Hit ist optimal auf das 26"/24" Fahrwerk ausgelegt.

Ähnlich wie die Grossmann-Bikes...da sind die Dhler auch auf 26"/24" ausgelegt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du eher Nachteile zu spüren bekommst wenn Du Dir da n 26" HR reinknallen würdest.
Die Bodenfreiheit würde grösser sicher, aber die Wendigkeit und auch der Lenkwinkel würden sich ändern.

Also ich würds 24" HR lassen!

Und kaufen würd ichs auch, wenn ich die Kohlen dazu hätte!

schönes bike, würde ich mir auch kaufen aber zurzeit brauch ich keins:lol:

ne aber mit 24 hinten find ich extrem goil, fährt sich schön...perfekt einfach!

Hi,

danke für den Testbericht, was fährst du für nen Steuersatz in dem Rahmen. Bei mir kommt auch ne Shiver rein und ich möchte kein ausgeschlagenes Steuerrohr. Ich wiege 105 Kilo, deshalb meine Sorgen. Ich liebäugele mit dem neuen Race Face Dh aus Stahl mit verlängerten Hülsen?

gruss

Zurück